Bastian Schweinsteiger erzählt, wie er für seinen Antrag an Ehefrau Ana Ivanović einen Park in London gemietet und den Besuch als glücklichen Zufall inszeniert hat.
Ex-Fussballstar
Einen dieser Parks habe er "heimlich gemietet für eine Stunde". Die Anmerkung des Moderators, dass das der Park aus der Kult-Romanze "Notting Hill" war, bestätigte Schweinsteiger.
Schweinsteiger war vorher bei Anas Vater in Belgrad
Seiner heutigen Ehefrau gegenüber hatte der Fussballweltmeister von 2014 das Betreten des Parks als glücklichen Zufall inszeniert: "Ich wusste natürlich, dass Ana extrem neugierig ist und da war das Törchen offen, und ich habe ihr gesagt: "Komm, da gehen wir jetzt rein!"", schilderte er. "Und natürlich sind wir da reinspaziert – und dann habe ich sie gefragt." Sein Antrag sei für Ivanović "sehr überraschend" gewesen.
Davor war der Sportler eigenen Worten zufolge in Ivanovićs Heimatstadt Belgrad geflogen, um bei Ivanovićs Vater um ihre Hand anzuhalten. Dabei habe er mit seinem davor geübten Serbisch bei der Familie "ein paar Punkte machen" können, so Schweinsteiger.
Die beiden Sportler hatten im Mai dieses Jahres die Geburt ihres dritten gemeinsamen Kindes bekannt gegeben. (dpa/ari)
Weitere News zu Ihren Lieblingsstars gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.