Erst Olympia-Silber, nun Hochzeitsglocken: Für Selina Gasparin ist 2014 ein absolutes Glücksjahr. Am 5. Juni hat die Biathletin ihren drei Jahre jüngeren Freund Ilya Chernousov geheiratet.
Die Schweizer Olympiazweite Selina Gasparin und der russische Skilangläufer Ilya Chernousov haben "Ja" gesagt. Am 5. Juni fand die Hochzeit der beiden Schneehasen in Russland statt. Die Hochzeitsreise muss allerdings noch warten, wie die Silbermedaillen-Gewinnerin "Blick.ch" sagt. Denn die Vorbereitungen für den kommenden Weltcup-Winter laufen bereits auf Hochtouren. Für die Frischvermählten steht daher Trainingsalltag statt Flitterwochen auf dem Programm.
Für beide ist es ein erfolgreiches Jahr - in beruflicher wie auch privater Hinsicht. Denn nicht nur Gasparin feierte an den Olympischen Spielen in Sotchi grosse Erfolge, sondern auch ihr Ehemann: Ilya Chernousov gewann Bronze im Langlauf.
Gasparin und Chernousov sind seit 2011 ein Paar. Nach der Hochzeit werden beide ihren jeweiligen Familiennamen behalten.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.