Was für eine unglaubliche Nachricht! Der Sensenmann hat Instagram erreicht. Aber nicht um die Toten abzuholen, sondern um genau das Gegenteil zu erreichen. Denn er hat eine Mission: "The Swim Reaper" möchte die Netzgemeinde über die Gefahren des Meeres aufklären.
Instagram hat einen neuen Star: den Sensenmann. Über 100.000 begeisterte Abonnenten hat der düstere Mann in dem sozialen Netzwerk bereits. Doch statt finsterer Inhalte, vor denen man sich gruseln müsste, postet "The Swim Reaper" bunte Fotos vom Strand. Das passt nicht zusammen?
Irgendwie doch, denn der Sensenmann hat es sich auf Instagram zur Aufgabe gemacht, Leben zu retten. Dahinter steckt die neuseeländische Organisation "Water Safety New Zealand". Mit dem ungewöhnlichen Projekt sollen Menschen vor den Gefahren des Ertrinkens und des Meeres gewarnt werden.
"Swim dumb and I'll be seeing you soon"
Die Wortschöpfung "The Swim Reaper" ist eine Kreation aus dem englischen Wort für Sensenmann – "Grim Reaper" – und dem englischen Begriff für "schwimmen". Laut einer Statistik der Organisation kommen jährlich 100 Menschen durch Ertrinken ums Leben. "Water Safety New Zealand" ist überzeugt: Viele dieser Tode können verhindert werden, wenn man vor allem 15- bis 21-jährige junge Männer über die Gefahren aufklärt.
"Neuseeland ist erstaunlich! Haufenweise Strände und Badestellen und viele Leute, die dummes Zeug vorhaben. Die perfekte Mischung. Ha! Also ich hänge einfach den ganzen Sommer rum und warte darauf, ein paar Blicke zu ernten. Schwimmt dumm und wir sehen uns bald", grüsst "The Swim Reaper" auf der Homepage der Kampagne sein zukünftiges Klientel.
Doch bei der steigenden Zahl an Instagram-Followern, die auf seine Mission aufmerksam werden, hat der Sensenmann im nächsten Sommer bestimmt viel Zeit, um am Strand zu chillen, Bier zu trinken und Volleyball zu spielen … (the) © 1&1 Mail & Media/spot on news
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