"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" geht am 15. August mit Ex-Dschungelcampern an den Start. Im Sommer-Dschungelcamp werden einige Promis dabei sein, die in ihren Staffeln immer wieder zu Dschungelprüfungen geschickt wurden.
Ab 15. August ist bei RTL+ die erste Folge des Sommer-Dschungelcamps zu sehen. Ab 16. August zeigt dann auch RTL täglich zur Primetime "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden". Zum ersten Mal buhlen keine neuen Kandidaten, sondern erfahrene Dschungelcamper um den Sieg. Im Kandidatenfeld befinden sich auch einige Stars, die viel Erfahrung in den berühmt-berüchtigten Dschungelprüfungen haben, darunter sogar die Rekordhalterin.
Sarah Knappik
Ex-"GNTM"-Kandidatin
Georgina Fleur
Ex-"Bachelor"-Kandidatin und Influencerin
Elena Miras und Gigi Birofio
TV-Casanova
Reality-Star
Danni Büchner
TV-Auswanderin Danni Büchner (46) bildete mit Miras für fünf Prüfungen ein Duo. Insgesamt musste sie stolze zwölf Prüfungen absolvieren. Die Dschungelprüfung "Ge-Fahrstuhl" brach sie dabei ab. Sie landete am Ende auf Platz drei. Im Legenden-Dschungelcamp freut sie sich nun darauf, "die zweite Chance wahrzunehmen und zu zeigen, wie ich mich entwickelt habe", sagt sie im RTL-Interview. "Ich denke, dass jetzt eine ganz andere Danni in dem Camp der Legenden dabei sein wird, die zeigen wird, wie sie wirklich ist. [...] Ich trage mehr Positives in mir, mehr Mut, mehr Willen und mehr Stärke."
Übrigens: Büchner ist damit insgesamt die Rekordhalterin unter den Prüflingen. Model und Schauspielerin Larissa Marolt (32) musste bisher die zweitmeisten Challenges absolvieren. 2014 war sie bei zehn Aufgaben dabei. Gisele Oppermann (36) musste 2019 mit neun Prüfungen fertigwerden, ebenso wie Helena Fürst im Jahr 2016. Dieses Jahr musste Twenty4Tim (23) achtmal in die Prüfung. (jom/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.