• Patrick Romer und Antonia Hemmer lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen.
  • Jetzt hat das Paar die Trennung bekannt gegeben.
  • Sie nannten auch einen der Gründe dafür.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Im "Sommerhaus der Stars" deutete es sich schon an, nun ist es offiziell: Antonia Hemmer und Patrick Romer, die sich bei der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" kennen und lieben lernten, haben sich getrennt. Das ist in einem gemeinsamen Statement auf Instagram zu lesen, das zu einem Schwarzweissbild der beiden gepostet wurde.

"Irgendwann kommt der Moment, in dem man sich entscheiden muss, ob man die Seite umblättert oder das Buch schliesst", beginnt der Text. Am Ende hätten sich die beiden trotz der "unvergesslichen grossen und kleinen Erinnerungen an die gemeinsamen zwei Jahre" für Letzteres entschieden, auch wenn es sehr schwergefallen sei. Als Grund heisst es: "Leider hielt unsere Beziehung dem öffentlichen Druck als auch den unzähligen Spekulationen der letzten Wochen nicht stand."

Antonia Hemmer kündigt Auszeit an

Dabei habe man "bis zuletzt die Hoffnung" gehegt, "aus dieser Krise gestärkt hervor zu gehen" - trotz der "vielen Höhen und Tiefen, die unsere Beziehung begleiteten". Besagte Höhen und Tiefen waren bereits während der "Sommerhaus"-Staffel zu beobachten.

Zwar gewannen die beiden im Oktober 2022 das Sommerhaus, den "Kampf der Promipaare". Doch mit seinem toxischen Verhalten gegen seine nun Ex-Freundin wurde Patrick auch zur Hassfigur der Staffel. In den Spielen brüllte er sie an und beleidigte sie. Wenn sie keine zufriedenstellende Leistung ablieferte, strafte er sie im Haus mit einer kalten Schulter ab.

In einer gesonderten Instagram-Story postete Antonia noch einmal den Beitrag zur Trennung und betonte, wie schwer den beiden dieser Schritt gefallen sei. Zudem kündigte sie eine kleine Social-Media-Pause an: "Ich werde mich für ein paar Tage zurückziehen, ich denke, das könnt ihr verstehen."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.