• Sophia Thiel ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
  • Sie habe es "richtig hart erwischt".
  • Auf Instagram gibt sie ein Gesundheitsupdate.

Mehr Star-News finden Sie hier

In den vergangenen Tagen war es auf Instagram recht ruhig um Sophia Thiel. Die Influencerin hat ihren rund 1,3 Millionen Followern am 9. Januar auch den Grund dafür verraten: Sie hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Die 26-Jährige und ihr Freund Raphael mussten am vergangenen Mittwoch ihren Urlaub abbrechen "und ich liege jetzt mit Corona zu Hause", erklärt sie in ihren Stories. Obwohl sie auch bereits eine Booster-Impfung erhalten habe, habe es sie "richtig hart erwischt".

Lesen Sie auch: Wie ein "Todesstoss": Sophia Thiel spricht über ihre Krankheit

Sophia Thiel hat "das volle Paket"

Zu ihren Symptomen gehören demnach "Halsschmerzen, Husten, Gliederschmerzen - das volle Paket". Am Mittwoch und Donnerstag sei es besonders schlimm gewesen, heute fühle sie sich jedoch "nur minimal besser". Ihre Erkrankung halte sich "echt hartnäckig".

Thiel sei teilweise derart heiser gewesen, dass sie "gar nicht richtig sprechen" konnte. Sie befinde sich derzeit in Quarantäne. Sowohl ein Schnell- als auch ein PCR-Test bei ihrem Freund seien heute noch negativ ausgefallen, er habe aber auch langsam Symptome.

Thiel erklärt weiter: "Ich bin ein bisschen leichtsinnig geworden mit Impfung und Booster." Sie habe gedacht, dass ihr nichts passieren könne. Darum appelliert sie auch an ihre Fans: "Desinfiziert eure Hände, tragt eure Maske, passt auf euch auf."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

"Wie ein Todesstoss" Sophia Thiel spricht über ihre Krankheit und Perfektionismus-Wahn

Nach einer erfolgreichen Karriere erleidet Sophia Thiel, eine der erfolgreichsten Fitness-Bloggerinnen Deutschlands, einen Zusammenbruch. Jetzt spricht sie über ihre Essstörung und den Perfektionismus-Wahn in sozialen Medien. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.