Sophia Thomalla hat auf Instagram mehrere Fotos gepostet, auf denen sie eine Zigarette raucht. Auch ihr Text dazu ist ein Loblied auf den Glimmstängel. Bei ihren Fans sorgt all das für sehr unterschiedliche Reaktionen.
Rauchen ist bei einem Grossteil der Gesellschaft inzwischen alles andere als angesagt – zu heftig sind die gesundheitlichen Folgen, die im Laufe der letzten Jahrzehnte immer offener diskutiert wurden. Für
Sophia Thomalla: Drei Minuten Ruhe
Drei Fotos sind es, die die Influencerin aktuell auf ihrem Instagram-Account präsentiert. Alle drei sind in Schwarz-Weiss-Ästhetik gehalten und alle drei zeigen die 30-Jährige, wie sie eine Zigarette in der Hand hält. Der erste Schnappschuss ist von vorne aufgenommen: Sophia, die lässig die Fluppe mit gestreckten Fingern hält und cool über ihre Sonnenbrille in die Kamera blickt.
Das zweite Pic zeigt Thomalla im Profil. Hier schweift ihr Blick in die Ferne, die Kippe zwischen den Lippen. Auf Bild Nummer drei inhaliert das Model dann möglicherweise gerade den Rauch. Dabei öffnet es leicht den Mund und blickt versunken nach unten. Sophias Text zu alledem: "Für mich bedeutet Rauchen drei Minuten Stille. 2020, bitte gib mir ein Big Pack."
Bitte keine Werbung fürs Rauchen
Ein offenes Bekenntnis zu den entspannten Momenten beim Rauchen, das nicht bei allen Followern gut ankommt. "Hör auf mit dem Rauchen. Das macht Dir in zehn Jahren deine Schönheit kaputt und deine Organe danken Dir, wenn du aufgehört hast!", warnt einer der Fans. Ein anderer findet: "Widerlich! Ohne Kippe um ein Vielfaches schöner." Der Appell eines weiteren Users: "Ich habe viel zu viele Freunde durch Krebs verloren. Rauche nicht und werbe bitte nicht dafür."
Doch es wäre nicht Thomallas Insta-Account, fielen nicht auch in diesem Fall die Meinungen gemischt aus. "Das Bild ist mal nice, ich rauch seit 30 Jahren, da wird sich nichts ändern", springt ein Follower der Influencerin zur Seite. Ein weiterer freut sich über Thomallas Offenheit: "Danke Sophia, dass du das nicht verheimlichst, wie andere wahrscheinlich." Andere finden die Fotos einfach "sehr schön" oder "traumhaft" – den Look scheint Sophia Thomalla also zumindest getroffen zu haben.
Lesen Sie auch: Sophia Thomalla scherzt mit Throwback-Pic über Corona-Isolation © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
Sophia Thomalla über Quarantäne: "Irgendwann geht man sich super auf den Sack"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.