Steffen Wink (50) musste am Montag mit seinem Leichtflugzeug notlanden. Trotz Verletzungen hatte der Schauspieler grosses Glück.
Über den Wolken … da fühlt sich Hobby-Pilot und Schauspieler Steffen Wink besonders wohl. Seit 2005 ist er im Besitz eines Flugscheins – und war stolzer Besitzer eines Leichtflugzeugs des Typs "Zlin Savage".
War? Nun, das Flugzeug ist jetzt ziemlich demoliert, denn wie "Bild" berichtet, ereignete sich am Montag ein furchtbarer Zwischenfall nahe Altenkirchen in Bayern.
Horror-Szenario in der Luft
Wie der Schauspieler "Bild" verriet, fiel kurz nach dem Start der Propeller der Maschine aus. Der Star aus "Die Rosenheim Cops" habe noch versucht, das Flugzeug hochzureissen, doch da es noch nicht ausreichend Auftrieb hatte, knallte es sofort auf die Erde.
Intensivstation!
Nach dem Unfall wurde Steffen Wink in ein Münchener Krankenhaus eingeliefert. Die Intensivstation konnte er glücklicherweise bereits verlassen. Nun erholt er sich auf der normalen Krankenstation.
Bei dem Aufprall habe er sich einen Lendenwirbel sowie das Fersenbein gebrochen. Sein Begleiter konnte – unglaublich! – ohne Verletzungen aus der Maschine steigen.
Ganz klar: Die Männer waren nicht nur zu zweit in der Luft. An Bord war eindeutig auch ein Schutzengel! Den hatte übrigens auch Ed Sheeran (26), der jüngst von einem Auto angefahren wurde. (LA)
© top.de
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.