Die SWR3-Moderatorin Stefanie Tücking ist tot. Die 56-Jährige verstarb in der vergangenen Nacht völlig überraschend in Baden-Baden.
Stefanie Tücking ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Das teilte SWR3 am Samstagnachmittag mit. Über die Todesursache machte der Radiosender keine Angaben. In dem Schreiben steht nur, dass sie "völlig überraschend" verstorben sei.
"Das Team ist zutiefst schockiert", sagt Programmchef Thomas Jung zu Tückings Tod: "SWR3 verliert nicht nur eine hervorragende Radiofrau, die Kolleginnen und Kollegen trauern auch um eine warmherzige Freundin."
Stefanie Tücking und "Formel Eins"
Tücking habe Generationen von Menschen für Musik begeistert. Radio sei ihre Leidenschaft, Rockmusik ihre Liebe gewesen.
"Sie gehörte zu den grössten Radiopersönlichkeiten Deutschlands und wir sind alle fassungslos über ihren plötzlichen Tod", sagte Jung.
Tücking arbeitete rund 30 Jahre lang beim Radio. National bekannt wurde sie vor allem durch die ARD-Kultsendung "Formel Eins".
Lesen Sie auch: Stefanie Tücking: SWR gibt Todesursache der Moderatorin bekannt
(am)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.