Er war verheiratet. Er hatte Freundinnen. Doch momentan ist er Single: Trotz allem hat Til Schweiger sie Suche nach der grossen Liebe noch nicht aufgegeben.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Til Schweiger (54, "Honig im Kopf") spricht über die grosse Liebe. "Man sagt ja, dass jeder nur die Chance auf zwei oder drei grosse Lieben hat im Leben", sagte er der Zeitschrift "Freundin". Das würde bedeuten, dass das es bei ihm nicht mehr möglich sei, so der Schauspieler.

"Aber ich glaube an den Mumpitz einfach nicht." Er wünsche sich sehr, "dass ich die grosse Liebe noch einmal erlebe". Der Schauspieler und Regisseur hat vier Kinder mit seiner Ex-Frau Dana, mit der er von 1995 bis 2014 verheiratet war.

Mal zufrieden, mal verzweifelt

Auch über das Thema Älterwerden äussert sich Schweiger. "Es gibt schon Tage, an denen ich morgens vor dem Spiegel stehe und denke: "Hey, bist du alt geworden."" Allerdings sei er mit seinem Aussehen "sehr, sehr zufrieden". Auch gefalle er sich selbst als "Tatort"-Kommissar Tschiller besser als früher in der "Lindenstrasse": "Ich war ja ein Bubi, sah mit 27 aus wie 17."

Demnächst ist Schweiger in der Komödie "Klassentreffen 1.0" im Kino zu sehen.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.