Der Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger (56) spricht nur ungern über den Tod.

Mehr Promi-News finden Sie hier

"Ich bin bei dem Thema eher ein Verdränger. Das war ich schon immer. Es ist nicht mein Lieblingsthema", sagte Schweiger der Deutschen Presse-Agentur.

Der Schauspieler spielt in dem Drama "Gott, du kannst ein Arsch sein" einen evangelischen Pfarrer, dessen Tochter unheilbar an Krebs erkrankt. Der Film startet am 1. Oktober in den Kinos.

Til Schweiger war früher Atheist

Der 56-Jährige, der selbst vier Kinder hat, ist sich noch unschlüssig, ob er an Gott und ein Leben nach dem Tod glauben soll. "Früher war ich Atheist. Im Laufe des Lebens bin ich aber offener geworden beim Glauben an andere Energien. Ich bin aber noch zu keiner hundertprozentigen Erkenntnis gekommen", sagte Schweiger weiter.  © dpa

Til Schweiger

Til Schweiger bekommt Unterstützung von Michael Wendler

Til Schweiger und seine Freundin Sandra posten immer wieder Pärchen-Pics via Instagram und nun postete Til sogar eine süsse Liebeserklärung an die 25-Jährige. Aufgrund des Altersunterschieds bekommen die beiden nun auch Unterstützung von Michael Wendler und seiner erst 19-jährigen Freundin Laura.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.