Sänger Sasha und seine Ehefrau Julia Röntgen gehen unter die Kinderbuchautoren. Das gemeinsame Werk des Paares, "Toto und der Mann im Mond", ist ab dem 28. Juli im Handel erhältlich.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Sänger Sasha und seine Frau Julia Röntgen bringen ihr erstes Kinderbuch "Toto und der Mann im Mond" heraus. Gleichzeitig erscheint am 28. Juli auch das erste Kinderliederalbum des Sängers, das zu jedem Kapitel einen passenden Song enthält.

Eigener Sohn inspirierte Sasha zum Kinderbuch

Schon häufiger hat Sasha mit und für Kinder gearbeitet, zum Beispiel als Coach bei der Sat.1-Show "The Voice Kids". Nun präsentiert er zusammen mit seiner Ehefrau ein Kinderbuch. Das Paar hat einen Sohn, durch den die Idee für das Buch entstanden ist. Auch die Hauptfigur Toto ist an ihren Sohn Otto angelehnt. In zehn Geschichten beantwortet das Autorenpaar viele Fragen, die Kinder vor dem Einschlafen haben. Zum Inhalt heisst es in einer entsprechenden Pressemitteilung: "Jede Nacht träumt Toto vom Mond und das Beste ist, mit seiner Rakete kann er sogar direkt dorthin fliegen! Umgeben vom Weltraum gilt es Abenteuer zu bestehen und witzige Momente zu erleben."

Julia Röntgen und Sasha bezeichneten das Buch auf ihren Instagram-Seiten als "Herzensprojekt". Sie schrieben: "Taucht ein in eine Welt voller Fantasie und Musik." Zudem verriet das Paar bereits, dass es auch ein Hörbuch geben wird. Es sei "ideal fürs Einschlafen".

Kinderbuch erscheint im Hamburger Carlsen-Verlag

Das Hardcover-Buch umfasst 128 Seiten und richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Es erscheint am 28. Juli im Hamburger Carlsen-Verlag. Matthias Derenbach hat die Geschichten illustriert.

Lesen Sie auch: Sasha verrät Barbara Schöneberger: Für diesen Promi wurde ich früher oft gehalten  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.