Aus "Austria's next Topmodel" geht sie als Siegerin hervor, bei GNTM wird sie dagegen nur Achte. Dafür legt Larissa Marolt im Anschluss an ihre Model-Castingshow-Karriere einen beachtlichen Werdegang hin.
Model, Schauspielerin und Reality-Queen - so könnte man die Karriere von
Zehn Dschungelprüfungen für Larissa Marolt
Seit damals flaniert sie erfolgreich über die Laufstege der Fashion Weeks und durchs deutsche Fernsehen. Ob bei Show-Formaten wie "Let's Dance" oder Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", Larissa Marolt wusste sich nach ihrer Teilnahme 2009 bei den beiden Model-Castingshows ANTM und GNTM in der TV-Welt zu etablieren.
Ein Publikums-Liebling war sie dabei zwar nicht immer - ihre zahlreichen Dschungelprüfungen beweisen dies eindrucksvoll - in Erinnerung blieb Larissa Marolt dennoch.
Mit zehn Prüfungen hält sie noch vor Helena Fürst, Gisele Oppermann (einer weiteren Topmodel-Kandidatin) und Danni Büchner den Dschungelrekord.
Larissa Marolt, die Reality-Prinzessin
Vor ihrer Dschungelcamp-Teilnahme im Jahr 2014 machte die blonde Beauty noch einen Abstecher in die "Model-WG" und war gleich zweimal beim "Perfekten Promi-Dinner" zu Gast. Sogar über ihre eigene TV-Show durfte sich das Model 2015 freuen: "Larissa goes to Hollywood".
Insgesamt darf sie sich unter GNTM-Kandidatinnen knapp hinter Gina-Lisa Lohfink über die meisten Teilnahmen an deutschen TV-Formaten freuen. Auf ganze neun grosse Formate kommt die Österreicherin. Diese werden um zahlreiche kleinere Auftritte, wie etwa bei, ProSieben-Boulevardmagazin "taff", ergänzt.
Zuletzt war Marolt 2020 in der ZDF-Serie "Blutige Anfänger" zu sehen. Ein Jahr zuvor spielte sie neben dem ehemaligen DSDS-Gewinner Alexander Klaws als "Winnetou" und dem Schauspieler Raúl Richter in der Rolle des "Old Surehand" den Part der "Tiffany O'Toole" bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. (dar)
Lesen Sie auch: Unser Ticker zur GNTM-Staffel 2020 in der Nachlese
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.