Die Ausbreitung des Coronavirus sorgt bereits seit Wochen für Absagen und Verschiebungen von Veranstaltungen. Promis wie Katy Perry und Orlando Bloom müssen sogar ihr Jawort verschieben. Mit ihrem Dilemma befinden sich die beiden Superstars in bester Gesellschaft.

Mehr aktuelle Star-News finden Sie hier

Eigentlich hatte Sängerin Katy Perry sich einem Bericht des Magazins "People" zufolge darauf gefreut, schwanger vor den Altar zu treten. Nun verschieben sie und Schauspieler Orlando Bloom mit hoher Wahrscheinlichkeit ihre für Juni geplante Hochzeit in Japan.

Emma Stone und Dave McCary

Blooms Schauspielkollegin Emma Stone wäre nach einem Bericht von "Page Six", der Klatschseite der "New York Post", bereits unter der Haube, hätte ihr die Corona-Pandemie keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie und ihr Verlobter Dave McCary hatten ihre Hochzeit für das Wochenende des 14. und 15. März in Los Angeles geplant, den genauen Ort verrieten sie auf den Einladungen nicht. Der grosse Tag wurde nun verschoben, ein neuer Termin soll bislang nicht feststehen.

Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi

Die Hochzeitspläne von Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi stehen schon seit längerem unter keinem guten Stern. Erst sorgte der Skandal rund um Beatrice' Vater Prinz Andrew für eine Verschiebung der Feierlichkeiten, nun kommt der Enkelin der Queen das gefährliche Virus in die Quere.

Laut eines Berichts der britischen "BBC" wurde der Empfang am 29. Mai bereits abgesagt, einem Sprecher des Buckingham Palastes zufolge "überprüft" Prinzessin Beatrice derzeit ihre Pläne für die Trauung. Möglich sind derzeit eine Komplettabsage oder eine Zeremonie im kleinen Kreis.

James Middleton und Alizee Thevenet

James Middleton, kein echter Royal, aber als Bruder von Herzogin Catherine ein Nahestehender des britischen Königshauses, ist Prinzessin Beatrice bereits einen Schritt voraus. Seine Hochzeit mit der Französin Alizee Thevenet, die für den Sommer geplant war, ist einem Bericht der britischen "Daily Mail" zufolge bereits abgesagt. Eine anglo-französische Hochzeit sei in den kommenden Monaten schlicht unmöglich, heisst es darin.

Dennis Quaid und Laura Savoie

Bereits am 4. April wollten US-Schauspieler Dennis Quaid und seine Verlobte Laura Savoie "Ja, ich will" sagen - und zwar auf der Pazifikinsel Hawaii. "Nett und klein" sollte die Feier werden, berichtete der Star im Interview mit "Extra". Nun ist der grosse Tag auf unbestimmte Zeit verschoben. Als das Paar von den Ereignissen in Italien Wind bekam, sei die Entscheidung gefallen. "Einige Mitglieder unserer Familie und Freunde haben wegen medizinischer Behandlungen angeschlagene Immunsysteme", so Quaid weiter. Jeder sollte sich jetzt an die Regeln halten.

Liam Gallagher und Debbie Gwyther

Einer, der häufig Probleme damit hat, sich an Regeln zu halten, ist Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher. Da ist auch die Corona-Krise keine Ausnahme. Der Brite, der bereits zweimal verheiratet war, will seiner Langzeit-Freundin Debbie Gwyther "Metro" zufolge noch im Sommer in Italien das Jawort geben - trotz des aktuellen kompletten "Lockdown" in dem Land. Gallagher, der an der Autoimmunkrankheit Hashimoto-Thyreoiditis leidet, befindet sich derzeit in Selbstisolation. Die Frage eines Fans, ob seine Pläne beeinflusst sind, beantwortete er dem Blatt zufolge allerdings mit: "So leicht kommt sie mir nicht davon".

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack

In Deutschland traf es bisher Schlagerstar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack. Die beiden verrieten vergangene Woche der "Bild"-Zeitung, dass sie bereits Anfang März den Bund fürs Leben eingehen wollten - nur im Beisein von Woitschacks Eltern und Mross' Mutter, "alle weit über 70." "Doch als es mit Corona schlimmer wurde, haben wir die Hochzeit schweren Herzens ein paar Tage vor dem Termin abgesagt", so der 44-Jährige. Das Infektionsrisiko sei schlicht zu gross gewesen. Der besondere Tag soll allerdings noch 2020 nachgeholt werden.

Birgit Schrowange und Frank Spothelfer

"Corona hat uns jetzt eh einen Strich durch die Rechnung gemacht", sagte die Moderatorin Birgit Schrowange der Nachrichtenagentur spot on news im Interview zu ihrem neuen Buch "Birgit ungeschminkt: Vom Leben gelernt". Eigentlich steckten sie und ihr Partner Frank Spothelfer mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, doch das Coronavirus kam dazwischen. Die ehemalige "Extra"-Moderatorin nimmt's gelassen: "Wir wollen uns Zeit lassen und die Hochzeit zu einem schönen Event machen. Es muss auch beruflich passen. Mein Freund hat als Geschäftsführer einer Firma sehr viel zu tun. Aber keine Angst: Ich komme schon noch unter die Haube!"

Sylvie Meis und Niclas Castell

Eine endgültige Entscheidung hat Sylvie Meis dagegen noch nicht getroffen. Die niederländische Moderatorin will ihrem Verlobten Niclas Castello im Sommer das Jawort geben, Details verriet sie im Januar bereits der Zeitschrift "Gala". Nun, fast drei Monate später, könnten auch ihre Pläne ins Wasser fallen. Dem Magazin "Closer", aus dem mehrere Medien zitieren, sagte sie: "Was unsere Hochzeit betrifft, werden wir in den nächsten Wochen sehen, wie sich die Situation entwickelt."

Bindi Irwin und Chandler Powell haben's geschafft

Eine, die ihre Hochzeit trotz aufkeimender Corona-Pandemie durchzog, ist Bindi Irwin. Die Tochter des verstorbenen "Crocodile Hunter" Steve Irwin (1962 - 2006) trat bereits am 25. März gemeinsam mit Chandler Powell vor den Traualtar im Garten des Australia Zoo in Queensland. Anwesend waren allerdings lediglich Bindis Mutter Terri sowie ihr Bruder Robert, der sie anstelle ihres Vaters zum Altar führte. "Da wir alle als Familie im Australia Zoo leben, konnten wir füreinander da sein", verkündete Irwin neben einem Hochzeitsfoto auf Instagram.

Laura Müller will's wissen

Auch ein weiteres Pärchen will der Pandemie trotzen und unbedingt vor den Traualtar treten: Michael Wendler und Laura Müller. Ganz offiziell hat der Wendler noch nicht um die Hand der 19-Jährigen angehalten, heisst es auf "RTL.de". Aber das ist laut Laura nur noch eine Frage der Zeit: "Einer Hochzeit, ich glaub', steht nichts im Wege. Er weiss auf jeden Fall, dass er den Antrag machen muss - aber das macht er auch. Der ist so, der macht das auch. Der will das auch."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.