- Model Emily Ratajkowski bringt demnächst ihr Buch "My Body" auf den Markt.
- Darin äussert sie schwere Vorwürfe gegen Musiker Robin Thicke.
- Beim Dreh seines Musikvideos "Blurred Lines" mit Pharrell Williams soll er sie 2013 an den Brüsten begrapscht haben.
Es war ihr grosser Durchbruch: Das Model Emily Ratajkowski spielte im Video zum Megahit "Blurred Lines" im Jahr 2013 an der Seite von Robin Thicke und
Eigentlich habe ihr der Dreh Spass gemacht, doch als sie eine Szene allein mit Thicke drehen sollte, sei es zu der Grenzüberschreitung gekommen. Thicke sei betrunken gewesen und habe sie begrapscht: "Plötzlich, wie aus dem Nichts, spürte ich die Kühle und Fremdheit der Hände eines Unbekannten, die meine nackten Brüste von hinten umschlossen."
Emily Ratajkowski: "Ich habe nicht reagiert - nicht wirklich, nicht so, wie ich es hätte tun sollen"
Instinktiv sei sie zurückgewichen und habe Robert Thicke angesehen. Dieser habe ein "albernes Grinsen" aufgesetzt, seine Augen hinter einer Sonnenbrille versteckt und sei rückwärts gestolpert. In diesem Moment habe sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben nackt gefühlt.
Eine Zeugin, die Regisseurin Diane Martel, erinnert sich in der "The Sunday Times" an den Vorfall und bestätigt die Angaben.
Sie habe ihn daraufhin angeschrien: "Was zum Teufel machst du da, das war's! Der Dreh ist vorbei!" Thicke habe sich daraufhin "peinlich berührt entschuldigt". Öffentlich geäussert hat er sich bislang noch nicht. Ratajkowski schwieg jahrelang, was sie bereut: "Ich habe nicht reagiert - nicht wirklich, nicht so, wie ich es hätte tun sollen." © 1&1 Mail & Media/spot on news
Joko & Klaas 15 Minuten: Männerwelten
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.