"Tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner hat ihre Followerinnen und Follower auf Instagram mit einem neuen Video begeistert. Einer kommentierte mit den Worten: "Susanne Daubner sollte die Weltherrschaft übernehmen."
"Kann
Die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (kurz: ARD) feiert derzeit ihren 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass liefert Daubner einige "exklusive Einblicke hinter die Kulissen der ARD", wie es zu dem Posting heisst. In dem kurzen Video ist sie mit einer Social-Media-Kollegin zu sehen.
"We listen and we don't judge": Mit diesen Worten beginnt das Video, auf Deutsch: "Wir hören zu und wir urteilen nicht." Susanne Daubner sagt: "Ich weiss gar nicht so genau, was ihr eigentlich den ganzen Tag in der Social-Media-Redaktion macht." Ins Büro kommen, eine Choreo für TikTok lernen, dann Feierabend - ist das wirklich so?
Susanne Daubner: "We listen and we don't judge"
Die Social-Media-Kollegin zuckt nur mit den Schultern und kontert: "Das letzte Mal, als ich die 20-Uhr-'Tagesschau' im Fernsehen angeschaut habe, war, als ich bei Oma und Opa zu Besuch war. Glaube ich." Daubner lacht kurz, dann sagen beide zusammen wieder den Satz "We listen and we don't judge".
Der Schlagabtausch geht weiter, bevor Daubner zur finalen Punchline ausholt: "Wenn ich mir mal so eure Zahlen ansehe, denke ich, viral gehen könnt ihr ohne mich sowieso nicht." Damit spielt die "Tagesschau"-Sprecherin darauf an, dass sie schon mehrmals das "Jugendwort des Jahres" verkündet und dabei für einen ganzen Haufen Memes und Clips im Netz gesorgt hat. Auch ihre Lachanfälle in den Live-Sendungen sind legendär.
Die "Tagesschau"-Fans feiern Daubner auch für ihr neuestes Video. Die "Polizei Hamburg" hat mit ihrem offiziellen Account kommentiert: "Susanne Daubner ist einfach cooler als die ... als wir erlauben!" Ausserdem ist da unter anderem zu lesen: "Lieben wir", "Daubner auf die 1" und "Susanne Daubner hat sich zu echtem Meme-Gold entwickelt". Ein User bringt es auf den Punkt: "Sowas nicht cringe wirken zu lassen, ist 'ne Leistung."
Verwendete Quellen
- Instagram-Accounts von Tagesschau und ARD-Mediathek