"Alles was zählt"-Star Jasmin Minz ist mittlerweile zweifache Mutter. Auch das zweite Baby war geplant und ein echtes Wunschkind – dennoch war die Geburt überraschend.
Schauspielerin Jasmin Minz wurde im Januar zum zweiten Mal Mutter. Auf Instagram hatte der AWZ-Star Fans und Followern am 13. des Monats die frohe Neuigkeit mitgeteilt. Sie teilte damals ein Selfie von sich beim Stillen des Babys und schrieb dazu: "Sie ist hier".
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Bunte berichtet Minz nun Details zur Geburt – und die sind wahrlich aufregend. Demnach war die Geburt eigentlich für den 4. Januar berechnet – die 31-Jährige hatte sich "in einem Geburtshaus angemeldet. Ich wollte eine Geburt, begleitet von schamanischen Klängen, bei Kerzenschein, in ganz ruhiger Atmosphäre, am besten in der Badewanne".
Jasmin Minz: "Ich hockte auf dem kalten Fliesenboden"
Doch ihre kleine Tochter hatte andere Pläne. Erst liess sie sich Zeit und war bereits sieben Tage überfällig – dann ging alles ganz schnell. So schnell, dass Minz es nicht einmal mehr ins Geburtshaus schaffte. "Anfangs hatte ich nur mit intensiveren Menstruationsschmerzen vergleichbare Wehen, dann plötzlich richtig starke, alle drei Minuten. Wir wollten ins Geburtshaus fahren, aber ich hatte keine Wehenpausen mehr, ich konnte nicht mehr laufen", so Minz gegenüber der Zeitschrift.
Zum Glück war sie in diesem Moment aber nicht allein: "Meine Schwester war bei mir, mein Mann hat den Notruf gewählt, der ihn am Telefon angeleitet hat. Ich hockte auf dem kalten Fliesenboden in unserem Schlafzimmer, die Arme auf die Bettkante abgestützt. Ein, zwei heftige Wehen, dann war meine Tochter auch schon da."
"Wir hatten gerade noch Zeit, eine Decke unterzulegen", so Minz weiter. "Ich habe sie mit der Hand aufgefangen, meine Tochter also quasi alleine entbunden. Es ging alles so schnell, keine halbe Stunde dauerte die Geburt. Für Angst war keine Zeit."
Jasmin Minz: Zeitpunkt für "Alles was zählt"-Rückkehr unklar
Seit 2020 ist Jasmin Minz als Kim Steinkamp in der RTL-Soap "Alles was zählt" zu sehen. Im Mai 2022 wurden sie und ihr Ehemann Eltern eines Sohnes. Nach der Geburt hatte sie Elternzeit genommen und war im Frühjahr 2023 wieder in die Serie eingestiegen. Auch zu der Geburt von Baby Nr. 2 müssen AWZ-Fans auf Minz verzichten.
Wie lange die Pause diesmal währt und ob Minz wieder zurückkommt, ist noch unklar. In einem Interview mit RTL sagte sie im Dezember zwar: "Für mich war 'Alles was zählt' das beste, was mir hätte passieren können in dieser Lebensphase." Einen Termin für die Rückkehr gab es aber nicht. Ihrer Rolle Kim geht's unterdessen aber ganz gut – sie weilt in Portugal in den Armen ihrer Jugendliebe. (dh)
Verwendete Quellen:
- Bunte.de: "Alles was zählt"-Star Jasmin Minz Sturzgeburt im eigenen Schlafzimmer
- RTL.de: AWZ-Elternzeit mit ungewissem Ende! Jasmin Minz hat ihren Fans etwas zu sagen
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-light.png)
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-dark.png)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.