Das Tattoo-Model Rick Genest alias "Zombie Boy" ist tot. Der 32-Jährige ist leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden. Internationale Bekanntheit hatte er durch seinen Auftritt in Lady Gagas Musikvideo "Born This Way" erlangt.
Laut "Radio-Canada" ist der kanadische Performancekünstler Rick Genest, bekannt unter dem Pseudonym "Zombie Boy", tot in seiner Wohnung im kanadischen Montreal aufgefunden worden.
Wie die Polizei am Donnerstag bestätigte, hatte der 32-Jährige Suizid begangen.
Mit seinen 176 Insekten- und 139 Knochen-Tattoos hatte der Kanadier es 2011 zweimal ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Durch seinen Auftritt in Musikvideo "Born This Way" von
In Deutschland war "Zombie Boy" auch durch seinen Auftritt 2013 als Shooting-Partner in der ProSieben-Sendung "Germany's Next Topmodel" bekannt.
Lady Gaga zeigt sich bestürzt
In einem Tweet zeigte sich Sängerin Lady Gaga bestürzt über den Suizid ihres Freundes und rief ihre Fans zum Kampf gegen psychische Probleme auf.
"Der Suizid meines Freundes Rick Genest ist niederschmetternd. Wir müssen härter daran arbeiten unsere Kultur zu ändern, psychische Gesundheit in den Vordergrund zu rücken und das Stigma, das damit einhergeht, auszulöschen. Wenn irgendeiner von euch unter solchen Gedanken leidet, ruft Freunde oder Familie an. Wir müssen uns gegenseitig helfen."
Wenn Sie oder eine Ihnen nahestehende Person von Suizid-Gedanken betroffen sind, wenden Sie sich bitte an die Telefon-Seelsorge unter der Telefonnummer 08 00/ 11 10 - 111 (Deutschland), 142 (Österreich), 143 (Schweiz). (dar)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.