Eine weitere Verflossene aus dem erweiterten Pocher-Kosmos besucht das geschiedene Ehepaar. Die Ex von Sandy Meyer-Wöldens Ex: Lilly Becker. Wer sich da noch zurechtfindet, liest definitiv zu viele Boulevard-Schlagzeilen.

Eine Kritik
Diese Kritik stellt die Sicht von Felix Reek dar. Informieren Sie sich, wie unsere Redaktion mit Meinungen in Texten umgeht.

Hallo liebe Pocher-Binge-Leser, es ist wieder so weit! Eine Woche ist vergangen in der Trennungsinszenierung unseres Lieblingspaares, und das sind im Vergleich zur normalen Welt da draussen Hundejahre! Was den beiden in nur wenigen Stunden passiert, das vermeiden andere ihr ganzes Leben lang.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Nur für den Fall, dass Sie da draussen auch ein Leben haben, von dem sie wirklich glauben, es könnte spannender sein, hier eine kleine Gegendarstellung. Beachten Sie: Das alles ist wirklich nur in einer Woche passiert. Und die ist noch nicht mal rum.

Also: Wir wissen jetzt, wie der Traummann von Amira Pocher sein sollte. Schon gespannt? Nee, ich auch nicht, aber da müssen wir jetzt gemeinsam durch. Trommelwirbel: Sportlich muss er sein, sie zum Lachen bringen, was im Kopf haben, Anzüge tragen und sagen, wo es lang geht. Also im Prinzip irgendjemand aus "Sex and the City" 1998.

Umzug nach Mallorca? Oliver Pocher besichtigt 12,5 Millionen Euro teure Villa

Interessiert sich Oliver Pocher wirklich für eine 12,5 Millionen-Euro-Villa auf Mallorca oder macht er wie so oft einen Scherz? © ProSiebenSat.1

Weiter im Programm. Amira und Oli haben telefoniert. Es wurde ziemlich laut, verriet sie in ihrem Podcast "Liebes Leben", in dem sie ja eigentlich nicht mehr über den Oli reden wollte. Aber wen interessiert schon das eigene Geschwätz von vor vier Wochen, wenn die Quote einen kleinen Push gebrauchen könnte? Eben, niemanden.

Aber wie war jetzt das Gespräch? "Wirklich mal gut." Das ist alles? "Es waren einige Fragen offen, alles beantwortet. Wir haben viel geredet und ausgetauscht. Es ist okay jetzt grad." Prima, sonst noch etwas? "Es ist wirklich okay." Ich denke, das haben wir alle verstanden.

Dalai Karma trifft Motivationscoach

Die Frage ist jetzt nur, fand dieses Gespräch statt, bevor Oliver Pocher in seine Rolle als "Dalai Karma" schlüpfte und eine Veranstaltung des Mannes besuchte, dem er unterstellt, bei seiner Ex eine, nun, wie beschreiben wir das jetzt möglichst charmant, ähm, einen kleinen bis grossen Check-up durchgeführt zu haben?

Kurz zur Richtigstellung: Nicht wir behaupten das, Oliver Pocher tut es. Amira und der betreffende Motivationscoach lassen diese Vermutung per Anwaltsschreiben dementieren. Früher hätte ein erfrischend ehrliches "Nö!" gereicht. Aber was wissen wir unwürdige Normalsterbliche schon?

Zurück zum Thema: der Dalai Karma beim Motivationscoach. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Oder würden Sie sich als vermeintliche Affäre Ihrer Ehefrau verkleiden, um zu fragen, ob er, na Sie wissen schon? Die Antwort blieb uns sogar "Bild" schuldig. Das heisst schon etwas.

Aber vielleicht verrät Oliver Pocher es in dieser Woche in seinem Podcast "Die Pochers - Frisch recycelt". Irgendwie muss das Haus mit Fahrstuhl und eigenem Kino schliesslich bezahlt werden. Doch Sie müssen jetzt stark sein: nach dem Klick auf Folge acht die Enttäuschung: Da kommt ein Video! Auf einer Bühne! Und da sitzt nicht nur Sandy Meyer-Wölden! Sondern auch Lilly Becker!

Kurz für alle, deren Leben sich nicht nur um Klatsch und Tratsch dreht: Das Leben der Pochers, das können sich nicht mal die Drehbuchschreiber von "Berlin Tag & Nacht" ausdenken. Also, haben Sie Papier und Stift bereit? Was jetzt kommt, ist für Fortgeschrittene.

Erst mit Lilly, dann mit Sandy, dann wieder mit Lilly

Lilly Becker ist die Ex-Frau von Boris Becker. Vor 16 Jahren verliess der Tennisspieler mit dem bezeichnenden Spitznamen "Bum-Bum-Becker" Lilly, um sich mit Sandy Meyer-Wölden zu verloben. Nach drei Monaten kehrte er zu Lilly zurück, Becker machte ihr in einer Ausgabe von "Wetten, dass.. ?" einen Heiratsantrag.

2009 kam Sohn Amadeus zur Welt. Im selben Jahr trafen sich Sandy Meyer-Wölden und Oliver Pocher, sie heirateten und bekamen zwei Söhne und eine Tochter. 2013 trennten sie sich. Kommen Sie noch mit? Ich auch nicht.

Nur was verbindet die jetzt alle? Ausser einem ziemlich verwirrenden Austausch von Körperflüssigkeiten? Ach ja, Oliver Pocher hat über alle Beteiligten im Lauf seiner Karriere Witze gemacht. Seltsamerweise hat sie das irgendwie zusammengeführt. Auf diese Bühne.

"Wir haben den gleichen Mann angebumst."

Lilly Becker

Lilly Becker verrät zum Beispiel, dass sie Oliver Pocher das erste Mal wahrgenommen hat, als er mit Sandy Meyer-Wölden das Weihnachtsvideo von ihr und Boris Becker parodierte. Damals hielt sie ihn für ein "Arschloch", heute hat sie ihn "wirklich lieb von Herzen". Und wie kommen da Sandy und sie zusammen? "Wir haben den gleichen Mann angebumst. Teilweise wahrscheinlich auch gleichzeitig", sagt sie. So lässt sich das natürlich auch zusammenfassen.

Überhaupt haben sich in dieser Ausgabe des Podcasts alle lieb. Sogar Boris Becker, den Pocher in den letzten Jahren hauptsächlich vor Gericht sah. Früher hätten sich die beiden prächtig verstanden, erzählt er. Man traf sich auf der ATP-Tour. Da war Oli mit Tennis-Profi Sabine Lisicki lieert, Spitzname "Bum-Bum-Bine". Ja, echt.

Und jetzt wohnen eben alle gerade bei Oliver Pocher. Nicht Bum-Bum-Becker und Bum-Bum-Biene, aber seine und Boris Beckers Ex Sandy Meyer-Wölden, die Bobbele-Ex Lilly Becker und eine unüberschaubare Zahl an Kindern.

"Bin ich dann mit Boris verwandt?"

Oliver Pocher

Wer glaubt, das liesse sich nicht toppen, kann sich jetzt verspannt am Sessel festkrallen: Doch, wenn Becker-Sohn Amadeus die Tochter von Pocher und Sandy Meyer-Wölden heiraten würde, witzeln die drei auf der Bühne. Name: "Pocher-Becker". "Bin ich dann mit Boris verwandt? Was bin ich dann für ihn?", fragt Oliver Pocher irritiert. Die Antwort kommt von Sandy, die mittlerweile die besseren Witze macht: "Ein Alptraum."

Lesen Sie auch: Amira Pocher wollte sich nicht mit ihrem Ex ins Auto setzen

So, und jetzt kommen Sie. Gegen das Privatleben der Promis sind wir doch alle schreckliche Langweiler. Aber sehen Sie mal das Positive daran: Wenn diese Menschen Jahre später auf einer Bühne sitzen und darüber lachen können, sollten wir das doch auch hinbekommen. Schicken wir die Pochers und alle, die dazugehören - es werden ständig mehr! -, einfach auf Tournee. Konflikte, die es zu schlichten gilt, gibt es schliesslich genug auf der Welt.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.