Einige Sternzeichen gelten als schlauer als andere. Aber welche Sternenbilder sind die intelligentesten? Ein Überblick.
Die einen sind sensibler und feinfühliger, andere sind selbstbewusster und wieder andere können enorm viel Geduld aufbringen. Aber welche Sternzeichen überzeugen vor allem mit ihrer Intelligenz? Wir werfen einen Blick auf die Sternenbilder mit hohem IQ.
Wassermann
Platz eins belegt laut Horoskop der Wassermann. Astrologinnen und Astrologen fanden heraus, dass als Wassermann geborene Menschen das höchste Level an analytischer Intelligenz aufweisen, inklusive starker kognitiver Fähigkeiten und überdurchschnittlich hohem IQ. Der Wassermann soll eine ausgeprägte analytische Kompetenz besitzen, durch die er stressige Situationen meist problemlos bewältigen kann. Eine berühmte Wasserfrau ist übrigens US-Talk-Legende Oprah Winfrey.
Skorpion
Konkurrenz in Sachen Intelligenz macht ihm das Sternenbild Skorpion. Das Zeichen soll noch so komplizierte und abstrakte Probleme im Handumdrehen lösen können. In grossen Herausforderungen bewahren Skorpione einen klaren Blick und bleiben vor allem eins: realistisch. Übrigens: Auch Microsoft-Gründer Bill Gates ist im Sternzeichen Skorpion geboren.
Widder
Der Widder wiederum ist in der Lage, Dinge schnell auswendig zu lernen. Er liebt Herausforderungen, ist geübt in Mathematik, geht gerne Risiken ein und tendiert zum intuitiven Handeln. Der geborene Anführer! Eine Beschreibung, die wohl auch auf den berühmten Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino zutreffen dürfte.
Steinbock
Den dritten Rang belegt der Steinbock. Das Sternzeichen überzeugt in Sachen Logik. Logische Zusammenhänge zu erkennen ist für im Steinbock geborene Menschen oft kein Problem, auch in Naturwissenschaften. Klares Denken und pragmatisches Vorgehen führen Steinböcke schnell ans Ziel. Herzogin Kate oder die ehemalige First Lady Michelle Obama gehören zum Team Steinbock. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.