In Beziehungen brodelt es öfter mal. Bei manchen Sternzeichen kocht es in der Beziehung hin und wieder über. Bei diesen Sternzeichen-Kombinationen ist besondere Vorsicht geboten.
Da fliegen die Fetzen! Es gibt Sternzeichen, die aufgrund ihres Charakters perfekt zusammenpassen - und Sternzeichen, die wiederum gar nicht zusammenpassen. Wenn sich Paare unter ungünstigen Konstellationen trotzdem finden, ist Streit vorprogrammiert. Wir verraten, welche Sternzeichen in Sachen Liebe lieber einen weiten Bogen umeinander machen sollten.
Widder & Steinbock: Hier knallt’s
Wenn zwei Sturschädel aufeinandertreffen, kann es nur rumpeln. Bei den gehörnten Sternzeichen prallen zwei Dickköpfe aufeinander. Dass einer von beiden seinen Standpunkt aufgibt oder sogar einlenkt, ist unwahrscheinlich. Einsicht? Fehlanzeige! Selbst die so ausgeglichene Waage kann mit dem Steinbock nicht, immer wieder grätscht die Eitelkeit des Luftzeichens dazwischen.
Lesen Sie auch: Das halten die Sterne heute für Sie bereit - Ihr Tageshoroskop
Krebs & Waage: Sensibelchen trifft auf Gefühlsposaune
Apropos Waage: Nicht nur mit dem gehörnten Steinbock läuft es in einer Beziehung nicht harmonisch. Auch eine Verbindung mit dem emotionalen Krebs gestaltet sich für die gerechtigkeitsliebende Waage äusserst schwierig. Während sie frei herausposaunt, wenn ihr etwas nicht passt, zieht sich der Krebs gern in seinen Panzer zurück und macht Konflikte mit sich selbst aus – ein No-Go für die Waage. Welche Sternzeichen stattdessen zur Waage passen, lesen Sie hier.
Der Krebs hat auch so seine Schwierigkeiten mit Menschen, die im Sternzeichen Zwilling geboren sind sowie mit Schützen. Beide Sternzeichen sind äusserst freiheitsliebend und nehmen deswegen selten Rücksicht auf die Gefühle des sensiblen Krebses. Wer dennoch eine glückliche Beziehung führen will, muss hart arbeiten und selbst zurückstecken.
Zwilling & Fische: Hier wird geklammert
Gegensätze ziehen sich an, so heisst es. Auf den ersten Blick sind sich der laute Zwilling und der scheue Fisch sympathisch. Gehen beide aber etwas tiefer, ist der Grund schnell erreicht. Der Zwilling stösst den ruhigen Fisch mit seiner direkten und manchmal sogar rüpelhaften Art regelmässig vor den Kopf. Der Fisch ist dem Zwilling ein ums andere Mal zu mimosenhaft: "Stell dich doch nicht so an!": Ein Appell, der den sensiblen Fisch bis ins Mark verletzten kann. Das Problem bei Beziehungen: Der Fisch kann klammern und läuft Gefahr, seinen Zwillings-Partner zu erdrücken - eine Sackgasse für die Liebe.
Welche Sternzeichen sich als die besten Ehemänner erweisen, lesen Sie hier.
Löwe & Skorpion: Aufmerksamkeit ja, aber bitte allein!
Anhänglich sind auch im Sternzeichen Skorpion Geborene. Das stört vor allem den Löwen, der einen eigenen Kopf hat und auch gern mal allein im Mittelpunkt steht. Der händchenhaltende Skorpion-Partner stört da nur. Auch mit dem Stier ist sich der Löwe in einer Beziehung selten grün. Dem Löwen ist der Stier zu stur, dem Stier ist der Löwe zu eitel.
Jungfrau & Wassermann: Treue ist der Streitpunkt
Neben Struktur und Organisation gibt es für die Jungfrau nichts Wichtigeres als Treue. Die wird bei so manchen Wassermännern eher kleingeschrieben. Auch mit der Zuverlässigkeit nimmt es der Wassermann nicht so genau. Da kann es schon mal vorkommen, dass die Jungfrau ein paar Stunden im Restaurant auf den Partner wartet. Schlägt der dann endlich auf, hat er selten ein schlechtes Gewissen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.