"7 vs. Wild" geht in die dritte Runde. Auch in der neuen Staffel stürzen sich wieder mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Abenteuer. Welche Teams an der Survival-Show von Gründer Fritz Meinecke teilnehmen, erfahren Sie hier.
Die Reality-Survival-Show "7 vs. Wild" hat sich seit ihrem Start 2021 vom Geheimtipp zum erfolgreichen Format entwickelt. Am 31. Oktober startet die dritte Staffel und dieses Mal mit einigen Veränderungen.
So treten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den neuen Episoden in Zweierteams an und bleiben 14 statt sieben Tage in der kanadischen Wildnis. Wer dabei ist und wer mit wem an den Start geht, erfahren Sie hier.
Die Teams von "7 vs. Wild" im Überblick:
- Fritz Meinecke und Survival Mattin
Jens "Knossi" Knossalla und Sascha Huber- Gerrit und Andreas (Die Naturensöhne)
- Papaplatte und Reeze
- Trymacs und Rumathra
- Hannah Assil und Affe auf Bike
Joey Kelly und Jan Lange (ersetzte Andreas Kieling)
Fritz Meinecke und Survival Mattin
Fritz Meinecke ist den Fans von "7 vs. Wild" natürlich bekannt, er gründete die Show. Er nahm auch an den ersten beiden Staffeln teil, nun geht auch er erstmals im Team an den Start. Der 34-Jährige, der gebürtig aus Magdeburg stammt, ist Webvideoproduzent. Er betreibt mehrere YouTube-Kanäle und war als Co-Moderator von
Survival Mattin ist ebenfalls als YouTuber bekannt. Er war bereits in Staffel eins mit dabei. Auf der Plattform hat er knapp 1,2 Millionen Follower. In seinen Videos probiere und teste er verschiedene Survival-Mythen, Überlebens-Tipps und Ausrüstungsgegenstände – so lautet sein Beschreibungstext.
Jens "Knossi" Knossalla und Sascha Huber
Auch "Knossi" dürfte für die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer kein Unbekannter sein. In Staffel zwei war er bereits am Start. Ausserdem ist der 37-Jährige auch schon in anderen Formaten in Erscheinung getreten. Unter dem Namen "TheRealKnossi" betreibt er mit rund 2,2 Millionen Abonennten einen der erfolgreichsten deutschsprachigen Twitch-Kanäle. Zudem nahm der in Rastatt geborene Entertainer an Shows wie "Let's Dance", "Duell um die Welt", "Turmspringen" und "Wok-WM" teil.
Sein Team-Kollege Sascha Huber war auch in Staffel zwei dabei. Der 31-jährige Österreicher ist vor allem durch seine Fitness- und Ernährungsvideos, die er regelmässig bei YouTube hochlädt, bekannt.
Gerrit und Andreas (Die Naturensöhne)
Gerrit Rösel und Andreas Schulze sind echte Naturburschen. Ihren YouTube-Kanal "Naturensöhne" betreiben sie seit 2015, dort dreht sich alles um Outdoor- und Survival-Themen. Knapp 500.000 Abonnenten konnten sie inzwischen begeistern. Damit dürften sie für "7 vs. Wild" bestens gerüstet sein.
Papaplatte und Reeze
Papaplatte und Reeze sind als Twitch-Streamer bekannt. Sie waren bereits gemeinsam auf einem Roadtrip, den sie live auf der Gaming-Plattform streamten. Ausserdem betreiben sie zusammen den Podcast "Edeltalk". In Sachen Survival haben beide keine Vorkenntnisse. Das Duo rückte für die zuerst Nominierten MontanaBlack und Elotrix nach, die dem Ruf von Fritz Meinecke eine Absage erteilten.
Trymacs und Rumathra
Die beiden Twitch-Streamer Trymacs und Rumathra haben in Sachen Survival ebenfalls keine vorherigen Erfahrungen. Trymacs, der bürgerlich Maximilian Stemmler heisst, ist einer der erfolgreichsten Twitch-Streamer weltweit, betreibt daneben auch mehrere YouTube-Kanäle. Zudem betreibt er den Podcast "Offline + Ehrlich".
Mit seinem Kollegen Rumathra, bürgerlich Wieland Welte, streamt er oft gemeinsam, die beiden verbindet eine Freundschaft.
Hannah Assil und Affe auf Bike
Das einzige Frauen-Duo der Show besteht aus zwei Wildcard-Gewinnerinnen. Die 24-jährige Ann-Kathrin Bendixen ist Autorin und Fotografin und hat unter dem Instagram-Namen "Affe auf Bike" rund 405.000 Follower. Diese hält sie regelmässig über ihre Motorradtouren rund um die Welt auf dem Laufenden.
Hannah Assil ist Wildtierfotografin. Die 31-Jährige arbeitet auch als Nationalpark-Rangerin. Somit haben beide, auch wenn sie keine Survival-Show-Erfahrung haben, ein grosses Interesse an Abenteuer und der Natur.
Joey Kelly und Jan Lange
Joey Kelly dürfte den meisten Fans der Survival-Show ein Begriff sein, auch wenn es seine erste Teilnahme an "7 vs. Wild" ist. Der 50-Jährige wurde durch die Kelly Family bekannt, seit vielen Jahren ist er als Extremsportler aktiv und Gast in verschiedenen TV-Formaten.
Mit Jan Lange hat er einen Wildcard-Gewinner an seiner Seite. Er rückte für Tierfilmer Andreas Kieling nach, der die Show während der Dreharbeiten verlassen musste. Lange gilt als Parcour-Experte und begeistert mit Stunts, die auf Youtube zu sehen sind, seine Fans.
Die dritte Staffel von "7 vs. Wild" läuft dieses Mal nicht ausschliesslich bei YouTube, sondern erstmals auf Freevee, einem Streaming-Service von Amazon. Einen Monat später werden die Episoden dann auch bei YouTube verfügbar sein.
Verwendete Quellen:
- YouTube: Naturensöhne, Survival Mattin, Fritz Meinecke, Sascha Huber,
- Instagram: Hannah Assil, Affe auf Bike, Fritz Meinecke, Knossi, Jan Schlappen
- Twitch: Trymacs, Rumathra, Papaplatte, Reeze
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.