Karina und Dominik bei "Make Love, Fake Love"
1 15
Karina Wagner (26) ist die neue Single-Lady bei "Make Love, Fake Love" (RTL+). Als Nachfolgerin der im Vorjahr leider glücklosen Antonia Hemmer zieht sie in der neuen Staffel mit paarungswilligen Kandidaten in eine Villa auf dem griechischen Festland und sucht dort ihren Traummann.
2 15
Zur Seite steht der Kosmetikerin und Influencerin aus Lüneburg Janin Ullmann. "Hier ist ordentlich Druck auf dem Schlauch", beschreibt die Moderatorin die Lage. Das stimmt Karina optimistisch. "Ich habe noch nicht genug gedatet", findet die Ex-Teilnehmerin an "Bachelor in Paradise" und "Prominent getrennt": "Ich bin wegen der Auswahl hier."
3 15
"Die Zeit der Rose ist vorbei", fasst Janin zusammen und führt der begeisterten Karina den MLFL-Jahrgang 2025 vor: "Reality TV - nur dass hier nicht alle 'real' sind." Erneut sind unter den Kandidaten Vergebene, die nur das Preisgeld von 50.000 Euro lockt. Wer spielt ein ehrliches Spiel? Karina hat durchaus "Angst, dass ich es nicht sehen werde."
4 15
Können ein solches Lächeln und ein solches Schmetterlings-Tattoo lügen? Wer weiss! Äusserlich ist Cansin (24) aus Lampertheim jedenfalls vorbereitet: "Ich zupfe Augenbrauen und nutze Vitamin-C-Serum." Was Frauen betrifft, hat der Servicetechniker und Ballermann-Fan kaum Ansprüche: "Gerne zierlich, gepflegte Augen und Lippen."
Anzeige
5 15
Dieser junge Mann erregt sofort Karinas Interesse: Mit seiner ruhigen Art hebt sich Kevin aus Nienburg von seinen Konkurrenten ab. Mit seinen 23 Jahren wurde der Sachbearbeiter bereits "mehrfach betrogen" und will daher künftig "vorsichtig auswählen". Für den Sport- und Fitness-Fan steht fest, dass er eine Familie gründen möchte.
6 15
Mit Karina verbinden Kevin die russischen Wurzeln. Er spricht zwar russisch, war aber noch nie in dem Land. Als er unter den Ersten ist, die mit Karina eine ruhige Minute verbringen, wird klar: Beide setzen voll auf Familie. Bringt ihm das Vorteile? Karina sieht ihn eher "im Mittelfeld": "Ich kann nicht sagen, ob er nicht doch vergeben ist."
7 15
Wenn Paul (29) aus Berlin eine Freundin hat, kann er das gut verbergen. Der IT-Consultant beschreibt sich als "herzlichen Typen und bekloppte Atze". Zwar tanze er schon mal "mit nacktem Oberkörper auf dem Tisch", liebe aber auch die Oper und sei ein "Gentleman mit Umgangsformen". Seine Traumfrau wünscht er sich "selbstbewusst und auch bekloppt".
8 15
So laut Paul ist, so dezent kommt Jim (26) aus Berlin daher. Dabei ist er einer der interessantesten Typen in der Villa: Seine Eltern sind gehörlos und er beherrscht die Gebärdensprache. Er hat sieben Geschwister und war bereits in vier Beziehungen.
Anzeige
9 15
Zu möglichen Doppelspielen in der Villa hat Jim eine klare Meinung: "Das ist moralisch nicht ok." Das macht ihn für Felix (27) aus Marl zum "Schleimer". Der Anlagenmechaniker vertraut bei der Balz um Karina auf seine eigene Einzigartigkeit. Und in der Tat: Er hat kein einziges Tattoo!
10 15
Ganz auf (allzu) Menschliches setzt in der Villa Psychologiestudent Oliver (26) aus Münster: "Ich liebe es, Menschen zu lesen. Wenn sich die Männer im Gespräch mit mir geborgen fühlen, kann ich ihnen entlocken, wer hier nicht Single ist." Aber Achtung: Oliver, dessen Eltern aus Kasachstan und Sibirien stammen, ist mehrfacher Deutscher Box-Meister.
11 15
Ebenfalls sportlich ist Tennis-Fan Dominik (33) aus Wien: "Mein Leben dreht sich um die gelbe Filzkugel." Ach, und um die Frauen: "Ich war 14 Jahre lang in Beziehungen mit tollen Partnerinnen und habe bei jeder Trennung viel gelernt." Sein neues Singledasein scheint dem Charmeur nicht zu behagen. Daher geht er bei Karina gleich aufs Ganze.
12 15
Kaum ist der Wiener in der Villa aufgetaucht, sitzt er schon alleine mit Karina auf der Dachterrasse. Zu ihrem Gefallen: "Ich mag es, wenn Männer Attacke sind." Augenscheinlich ist ihr Dominik trotz seines hohen Alters ("Du weisst schon, dass du hier der Älteste bist") auch agil genug. Der Effekt auf die anderen Männer: Frust.
Anzeige
13 15
Mit dieser exquisiten Auswahl hat Karina die Qual der Wahl. Wer ist Top, wer im Mittelfeld und wer unter Nicht-Single-Generalverdacht? Zwischen Sehnsucht und Abwägung sortiert Karina die Kandidaten und bleibt zuversichtlich: "Ich kann sexy und verführerisch sein und die Männer genau da abholen."
14 15
Genau das ist allerdings die Angst der Freundinnen, die die Umtriebe ihrer noch nicht definierten "besseren" Hälften live mitverfolgen können. Ja, sie finden Karina "voll lieb und schön". Miri (28, v.l.), Vanessa (22), Ronja (25), Smilla (24) und Paula (21) sind allerdings überzeugt: "Wir sind schöner."
15 15
Währenddessen geniesst Karina nochmal die Ruhe vor dem (Liebes-)sturm. "Jeder Mann spielt seine Rolle gut", schätzt die Liebeshungrige die Lage ein. Wünschen wir ihr Glück: "Ich bin schon ein bisschen gutgläubig, und man hat es ja auch in den letzten Staffeln schon gesehen, dass es vergebene Männer gibt, die sehr, sehr gut lügen können."