- Amazons "Der Herr der Ringe" hat einen offiziellen Starttermin.
- Am 2. September 2022 soll die neue Serie beim Streamingdienst Amazon Prime Video starten.
- Auch ein erstes Bild wurde nun veröffentlicht.
Die erste Staffel der neuen "Der Herr der Ringe"-Fantasy-Serie ist im Kasten und prompt verkündet der Streamingdienst Amazon auch schon den Starttermin: "Am 2. September 2022 beginnt eine neue Reise", heisst es in einem Tweet.
Und der Post enthält noch mehr Informationen, denn das Bild zeigt eine Figur mit einem weissen Umhang, die in einer verträumten Mittelerde-Landschaft steht und auf ein grosses weisses Schloss in der Ferne blickt. Wie die Serie heissen wird, ist indes noch nicht bekannt.
Bekannte Figuren sollen in "Herr der Ringe"-Serie zurückkehren
Die Serie soll tausende Jahre vor den Ereignissen von J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit" und der "Der Herr der Ringe" stattfinden. Nichtsdestotrotz sollen in der Geschichte bereits bekannte Figuren aus Mittelerde wie Galadriel und Elrond auftauchen. Gedreht wurde in Neuseeland.
Der Hauptcast der neuen Amazon-Serie besteht aus:
- Robert Aramayo,
- Owain Arthur,
- Nazanin Boniadi,
- Tom Budge,
- Morfydd Clark,
- Ismael Cruz Córdova,
- Ema Horvath,
- Markella Kavenagh,
- Joseph Mawle,
- Tyroe Muhafidin,
- Sophia Nomvete,
- Megan Richards,
- Dylan Smith,
- Charlie Vickers
- und Daniel Weyman.
Amazon-Serie bringt "Heldenlegenden auf die Bildschirme"
Amazon Prime Video beschrieb den Inhalt der Serie Anfang des Jahres laut "theonering.net" so: "Die bevorstehende Serie von Amazon Studios bringt zum ersten Mal die Heldenlegenden des sagenumwobenen Zweiten Zeitalters aus der Geschichte Mittelerdes auf die Bildschirme. Dieses epische Drama spielt tausende von Jahren vor den Ereignissen von J.R. R. Tolkiens 'Der Hobbit' und 'Der Herr der Ringe' und wird die Zuschauer in eine Zeit zurückversetzen, in der grosse Mächte geschmiedet wurden, Königreiche zu Ruhm kamen und zu Ruinen zerfielen, unwahrscheinliche Helden auf die Probe gestellt wurden, die Hoffnung an den feinsten Fäden hing und der grösste Bösewicht, der je Tolkiens Feder entsprang, drohte, die ganze Welt mit Dunkelheit zu überziehen."
Die Helden der Serie würden sich "dem lang gefürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen", heisst es. © 1&1 Mail & Media/spot on news
Neuer Trailer zu "The Tomorrow War": Gegen diese Aliens kämpft Chris Pratt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.