• Grund zur Freude für "Ghostbusters"-Fans.
  • Netflix soll eine Serie über die Geisterjäger entwickeln.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Die "Ghostbusters" kehren wohl bald abermals zurück. Angeblich plant Netflix eine neue Animationsserie über die Geisterjäger. Das US-Branchenportal "Variety" berichtet, dass man sich aktuell in der Entwicklungsphase befinde. Als Produzent der Serie von Sony Pictures Animation soll unter anderem auch Jason Reitman an dem Projekt beteiligt sein. Der Sohn von "Ghostbusters"-Legende Ivan Reitman war auch der Regisseur und Co-Autor von "Ghostbusters: Legacy". Der Live-Action-Film kam 2021 in die Kinos.

Genaue Details zur Handlung der neuen Serie werden dem Bericht zufolge derzeit noch unter Verschluss gehalten.

Bereits zahlreiche Filme und Serien im Franchise

Sollte das Projekt tatsächlich umgesetzt werden, wäre es die dritte animierte "Ghostbusters"-TV-Show in der Geschichte des Franchises. Von 1986 bis 1991 lief "The Real Ghostbusters" in 140 Folgen. Darin wurden die Abenteuer der aus den Filmen bekannten Figuren Dr. Peter Venkman, Dr. Raymond "Ray" Stantz, Dr. Egon Spengler und Winston Zeddemore fortgesetzt. Später folgte die Zeichentrickserie "Extreme Ghostbusters", von der es 40 Folgen gab. Darin leitet Egon Spengler ein neues Team von Geisterjägern.

Der erste "Ghostbusters"-Spielfilm lief bereits 1984. Er wurde von Ivan Reitman inszeniert. Bill Murray als Dr. Peter Venkman, Dan Aykroyd als Dr. Raymond "Ray" Stantz, Harold Ramis als Dr. Egon Spengler und Ernie Hudson alias Winston Zeddemore begeisterten damals die Kinogänger. Darauf folgte "Ghostbusters II" im Jahr 1989 mit derselben Besetzung.

Unter Regisseur Paul Feig kam 2016 die Neuverfilmung von "Ghostbusters" in die Kinos, die allerdings floppte. Zuletzt feierte "Ghostbusters: Legacy" im November 2021 Premiere. Die Fortsetzung von "Ghostbusters - Die Geisterjäger" und "Ghostbusters II" kam bei Kritikern und dem Publikum gut an. Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson hatten darin einen Auftritt.

Exklusiver Auschnitt aus "Ghostbusters: Legacy"

Callie (Carrie Coon) zieht mit ihren Kids Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) in das Haus ihres verstorbenen Vaters. Dank Unterstützung des Lehrers Mr. Grooberson (Paul Rudd) wird bald klar, dass der tote Grossvater einst ein berühmter Geisterjäger war - und bald schon wird es Zeit für den Einsatz der neuen Generation ... Der Film startet am 18. November in den Kinos - doch diesen exklusiven Ausschnitt sehen Sie nur hier!


  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.