Mona
1 15
Die erste "Nacht der Rosen" hatte noch kaum begonnen, da war Folge eins des "Golden Bachelor" auf RTL auch schon wieder vorbei. Eine Woche später darf Franz Stärk nun die weiteren Frauen kennenlernen. Und prompt wieder aussortieren.
2 15
Überraschung: Die erste Single-Dame, die Franz in der zweiten Folge kennenlernt, reist nicht per Limousine an. Stattdessen rollt die 61-jährige Flugbegleiterin mit ihrem Motorrad vor. "Bis jetzt hab ich mir immer den schnappen können, den ich wollte", gibt sie sich siegessicher.
3 15
"Mein Name ist Sonja. Freu dich darauf, mich kennenzulernen", fällt auch die Begrüssung der Gelsenkirchenerin selbstbewusst aus. Franz wirkt überrumpelt: "Das ist schön, dass du so euphorisch da rangehst."
4 15
Nicht gar so eingeschüchtert ist der 73-Jährige, als ihm eine Kandidatin singend entgegenschreitet. "Für mich soll's rote Rosen regnen", trällert Astrid aus Wiesbaden. Später korrigiert sie sich: "Goldene Rosen soll es regnen."
Anzeige
5 15
"Toller Vortrag, bravo", klatscht Franz Beifall. Mit ihrem Gesang hat ihm die 64-Jährige imponiert. Der ehemalige Musiklehrer verrät: "Ich singe übrigens auch sehr viel."
6 15
Mit seinem musikalischen Talent will der Rosenkavalier zu späterer Stunde dann auch die grosse Damen-Runde bezirzen. Als Franz seine Gitarre auspackt und den Eric-Clapton-Hit "Wonderful Tonight" zum Besten gibt, bleibt kein Auge trocken. Astrid: "Das war wie Balsam für die Seele."
7 15
Auch bei Yogalehrerin Simone, genannt Mona, fliessen nach Franz' Ständchen die Tränen. Zuvor hatte sie dem "Golden Bachelor" im Einzelgespräch von ihrem tragischen Verlust erzählt: "Ich habe eigentlich vier Söhne, der Älteste wäre jetzt 40. Er ist leider vor sieben Jahren verstorben an Krebs."
8 15
Heute sei "alles in Ordnung", versichert Mona. "Ich spreche zu meinem Sohn, weil wir sehen uns alle irgendwann mal dort drüben wieder." An Franz' einfühlsamer Reaktion erkennt die 63-Jährige: "Er ist schon ein Herzensmensch."
Anzeige
9 15
Einen Platz im Herzen des "Golden Bachelors" scheint sich am ersten Abend eine Frau bereits gesichert zu haben. An der weitgereisten Boutique-Managerin Ute zeigt Franz ganz besonderes Interesse.
10 15
"Ich habe alles erreicht, was ich erreichen wollte. Ich möchte jetzt einfach mein Leben geniessen", erzählt die 62-Jährige dem Rosenkavalier. Der entgegnet begeistert: "Ich hab ganz viel Zeit!" Schon nach dem ersten Gespräch schwärmt Franz: "Da waren wir uns nah, da knistert was."
11 15
Der erste gemeinsame Abend neigt sich seinem Ende zu. "Ich freue mich darauf, jetzt Rosen verteilen zu dürfen", sagt Franz, der dennoch erste Zweifel hegt: "Vielleicht krieg ich auch schon Absagen? Das kann ja auch sein."
12 15
Auch die Frauen packt die Nervosität: "Natürlich bekommt man schwitzige Hände", gesteht eine Dame, eine andere hat die Augen aufs Ziel gerichtet: "Ich wünsche mir so sehr eine Rose, und ich wünsche mir vor allem Franz."
Anzeige
13 15
Einen bleibenden Eindruck scheint Ute beim "Golden Bachelor" hinterlassen zu haben. "Dein Charme hat mich begeistert", sagt Franz, als er ihr die erste Rose des Abends überreicht.
14 15
Zwei Single-Damen gehen leer aus. Bikerin Sonja hat Franz nicht von sich überzeugen können und muss sich bereits am ersten Abend verabschieden. "Ich wäre gerne noch ein Weilchen geblieben. Er hat es entschieden, muss ich mit leben, kann ich auch mit leben", bleibt sie gefasst.
15 15
Für 16 Frauen geht das Abenteuer weiter. "Es hat sehr viel Spass gemacht", bedankt sich Franz für das erste Kennenlernen und kündigt "Dates in den nächsten Tagen" an. Da, so lässt die Vorschau auf die nächste Woche erahnen, könnte sogar schon ein Kuss fallen ...