15 Frauen wollen nur das Eine: ein Einzeldate mit "Bachelor" Rafael Beutl. In Folge zwei der neuen Bachelor-Staffel geht's deswegen ordentlich zur Sache. Es wird getreten, gezickt und geknutscht.

Mehr News über TV-Shows

Auf der Trauminsel Ko Samui dürfen die Kandidatinnen diese Woche endlich ihr Traumdomizil beziehen. Doch es bleibt nicht viel Zeit, die Luxuszimmer zu geniessen: Rafael Beutl lädt alle Ladys auf ein Partyboot ein! Hier sollen die Kandidatinnen beim Dance-Contest ihren besten Hüftschwung demonstrieren. Der heissesten Tänzerin winkt ein Einzeldate. Klar, dass sich die Mädels ordentlich ins Zeug legen! Gogo-Girl Morena beweist beim Spagat, wie weit sie ihre Beine spreizen kann, Tasha versucht es mit einer Nahkampf-Choreographie, und die quirlige Burlesque-Tänzerin Sofia zeigt beim Stehblues ihre ruhige Seite.

Überraschenderweise lassen die professionellen Tanzeinlagen Rafael jedoch ziemlich kalt. Er kürt Bauzeichnerin Desirée zur Siegerin, die nun ein bisschen traute Zweisamkeit mit dem "Bachelor" geniessen darf. Dabei offenbart die Thurgauerin unter anderem, dass sie bei einem Mann nicht nur Wert auf das Äussere, sondern auch auf den Charakter legt. Rafael scheint diese hohen Anforderungen ausreichend zu erfüllen, denn nach dem Date ist Desirée völlig hingerissen und findet ihn einfach "Wow". Für Rafael ist Desirée sogar "Bäng".

Rasant geht es weiter: Fünf Kandidatinnen dürfen mit Rafael auf einem Banana Boat übers Wasser flitzen. Beim Kampf um die begehrten Plätze nehmen die Ladys keine Rücksicht auf Haare und Make-up. Und auch nicht auf die Zimmergenossin. Das bekommt Giuliana zu spüren, als sie von ihrer soeben noch besten Freundin Sabrina rücksichtslos von der Banane gekickt wird. Der schweizerisch-deutsche Zickenkrieg ist hiermit eröffnet!

Rafael allerdings scheint von der unfairen Aktion nichts mitzubekommen und lädt Sabrina am Ende des Tages zu einem Dinner auf dem Boot ein. Da zeigt sich das kampfeslustige Model plötzlich ganz schüchtern, aber der sensible Rafael hat dafür eine Erklärung parat: Im oberflächlichen Modelbusiness kennt er sich schliesslich aus, und da "läuft immer alles bamm-bamm-bamm, man muss immer funktionieren." Da sei es nur verständlich, dass Sabrina im echten Leben etwas zurückhaltend sei. Die kühle Distanziertheit findet unter dem Sternenhimmel allerdings bald ein Ende, und schnell liegen die beiden sich küssend in den Armen. Das Model aus Mailand hat Rafael nämlich "so lang und tief in die Augen gesehen", dass der sich "ganz vergessen" hat.

Aber jede Kandidatin soll eine faire Chance bekommen, und so lädt Rafael am nächsten Tag acht Frauen zu einem Ausflug in einen buddhistischen Tempel ein. Dass es sich dabei keineswegs um einen Wellness-Tempel handelt, merken die Damen leider erst, als sie nicht etwa von buddhistischen Bademönchen mit Massageöl, sondern von allerlei gruseligem Getier begrüsst werden. Rafael will sich hier nämlich einem traditionellen Reinigungsritual mit einem Skorpion unterziehen. Welche der Schönheiten ist mutig genug und nimmt zusammen mit dem "Bachelor" an der Zeremonie teil?

Die leopardenbehoste Saskia ergreift ihre Chance und lässt sich das giftige Stacheltier aufs blonde Haupt setzen – unter den mindestens ebenso giftigen Blicken der Konkurrenz. Das romantische Stranddinner mit Rafael fällt leider einem Tropensturm zum Opfer, ausser dem Meer kommt an diesem Abend aber sonst nichts so richtig in Wallung.

Etwas Zeit allein mit Rafael wünscht sich auch Morena und fängt ihren Traummann deshalb ganz keck beim morgendlichen Sportprogramm ab. Am Pool übergibt sie ihm ein kleines Briefchen, in dem sie ihren Gefühlen in schönster Grundschulschrift Ausdruck verleiht – Kussmund-Abdrücke inklusive. Der "Bachelor" lobt Morenas schriftstellerisches Talent ("Wow."), doch auch er weiss, dass die rassige Pole-Dancerin mit dieser Aktion einen klaren Regelverstoss begangen hat.

Sein gestreicheltes Ego behält allerdings die Oberhand, und so erhält Morena am Abend zwar eine Rüge, aber eben auch eine Rose von Rafael. Sofia wird für ihre positive Ausstrahlung mit einer Rose belohnt, und zu Guilianas Leidwesen darf auch ihre neue Erzfeindin Sabrina in der Luxus-Villa bleiben. Anna und Jasmin müssen dagegen ihre Koffer packen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.