Giuliana und Sabrina schliessen Frieden, Morena explodiert fast, und Rafael präsentiert sich als universal einsetzbarer Frauenretter zu Land und in der Luft. Also alles ganz normal in Folge drei von "Der Bachelor" – wenn da nicht die geheimnisvolle Neue wäre.
Ring frei für Runde drei in der Wildkatzen-Kampfarena! Eine neue Kandidatin zieht mit einer Wildcard ins Damencamp ein, und die Ladys wetzen sofort die Krallen. Solen bietet Janina schliesslich grosszügig einen Schlafplatz auf der Couch – natürlich nur, um die Konkurrentin erst einmal gründlich abzuchecken. Zimmergenossin Esra wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, aber die Fitness-Trainerin ist bisher ja ohnehin nicht gerade durch ihre Willensstärke aufgefallen.
Apropos Zimmergenossinnen: Giuliana und Sabrina sind plötzlich wieder ein Herz und eine Seele. Giuliana hat nämlich gar keine Lust auf Zickenkrieg. Klar, eigentlich ist sie ja ganz lieb und friedlich. Letzte Woche hörte sich das zum Beispiel so an: "Ich muss mich nicht mit so F..... wie dir rumschlagen."
Damit die Dschungel-Idylle nicht zu perfekt wird, streut Neuankömmling Janina fleissig Salz in jede Wunde. Beim Ziplining-Gruppenausflug beobachtet sie, wie Sabrina und Rafael sich erneut ziemlich nahe kommen – und beschreibt der fassungslosen Sofia die pikante Situation in allen Einzelheiten. Während Sofia mit den Tränen kämpft, kämpft Belinda mit ihrer Höhenangst. Rafael ist verständnisvoll wie immer und rast nun gemeinsam mit der ängstlichen Wahlberlinerin am Stahlseil von Baum zu Baum. Er findet super, dass sie "ihre Gefühle zeigt", und lädt sie zum Einzeldate ein, was Chef-Lästermaul Saskia natürlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. "Einen auf Angsthase machen" kann ja schliesslich jede! Tatsächlich verläuft das Date dann zwar ziemlich unspektakulär, aber überraschend harmonisch, sodass Rafael sich anschliessend mit einem persönlichen Kärtchen bei Belinda bedankt. Ein weiterer Schlag für die missgünstige Konkurrenz!
Ein Bachelor hoch zu Ross
Nach der heldenhaften Tarzan-Nummer zwischen den Baumwipfeln schwingt sich das multitalentierte Model fürs nächste Einzeldate aufs Pferd. Die Auserwählte – Thania – muss zwar nicht von ihrem Prinzen aus einem Turm gerettet werden, wirft sich aber überwältigt von so viel märchenhafter Romantik erst mal ins passsende Prinzessinnen-Outfit. Ein bodenlanges Kleid ist nach Ansicht der Verkäuferin für einen Ausflug zu Pferde genau die richtige Wahl. So erfreut sich der Bachelor am "zuckersüssen" Anblick, während Thania das gesamte Date über abwechselnd die wallenden Stoffmassen und ihr wehendes Haar zu bändigen versucht. Der bewährte Date-Dreiklang aus Ausflug – Häppchen – tiefgründiges Gespräch wird dieses Mal noch durch den Programmpunkt "Weisse Tauben" erweitert, bevor es beim Champagner-Tête-à-Tête dann endlich ans Eingemachte geht. Thania erzählt nicht nur ihre traurige Familiengeschichte, sondern präsentiert auch ihren bisher sorgfältig versteckten Undercut. Schwer zu sagen, welche dieser Enthüllungen Rafael mehr mitnimmt.
Vor der nächsten Nacht der Rosen kommt endlich die Auflösung, für alle, die tatsächlich immer noch gemerkt haben sollten, dass Janina keine normale Kandidatin ist: Die Blondine ist eine alte Freundin von Rafael und soll ihn mit Insider-Infos über die Ladys versorgen. Das grosse Zittern beginnt: Was hat Janina dem Bachelor wohl berichtet? Ausgerechnet bei ihrer Zimmergenossin lag Janinas Einschätzung wohl ziemlich daneben: Solen nimmt Rafaels Rose nicht an! Sie hat keine Lust mehr, zu kämpfen und will lieber erobert werden. Liebe Solen, wäre "Die Bachelorette" dann nicht das passendere Format für dich gewesen? Für den nächsten Eklat sorgt mal wieder Morena, die nach ihrem verbotenen Alleingang der letzten Woche auch dieses Mal wieder für ihren Egoismus getadelt wird.
Der folgende Wutausbruch ("Ich bin nicht hier, um Kollegen zu finden, und die anderen gehen mir alle am A… vorbei!") trägt nicht gerade dazu bei, den schlechten Eindruck zu revidieren. Rafael fühlt sich durch so viel Kampfeslust allerdings gebauchpinselt, sodass Morena auch nächste Woche wieder das Biest geben darf. Für Julia und Giuliana ist der Kampf um ihren Romeo dagegen beendet.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.