Der Starttermin steht fest: Am 15. Oktober beginnt die zweite Staffel von "Bachelor in Paradise" auf RTL. Auch diesmal begeben sich 33 Singles auf die Suche nach der grossen Liebe. Die wichtigsten Fragen gibt es hier auf einen Blick.

Mehr News über TV-Shows

Im Herbst 2019 startet die zweite Staffel von "Bachelor in Paradise" auf RTL. Ab dem 15. Oktober suchen 33 Singles, die bei "Der Bachelor" oder "Die Bachelorette" kein Glück hatten, ihre grosse Liebe. Hier gibt es die wichtigsten Infos.

Was ist "Bachelor in Paradise"?

Bei "Bachelor in Paradise" leben 33 Singles in einem Resort zusammen und lernen sich bei romantischen Dates näher kennen. Alle Männer und Frauen sind ehemalige Teilnehmer der "Bachelor"- und "Bachelorette"-Staffeln, die ohne Rose und Traumpartner die Sendung verlassen mussten.

Doch nun versuchen sie erneut ihr Glück und wollen im Paradis die grosse Liebe finden. Wem das gelingt, ist ab dem 15. Oktober, immer mittwochs um 20:15 bei RTL, zu sehen.

Was sind die Regeln?

Die Regeln der Show sind sehr simpel. Alle Singles haben selbst die Wahl, mit wem sie Zeit verbringen oder wen sie auf ein Date einladen möchten.

Allerdings müssen Teilnehmer und Teilnehmerinnen regelmässig das Resort verlassen. Um die Karten neu zu mischen und Schwung in die Sendung zu bringen, stossen immer wieder neue Singles dazu.

Wer sind die Kandidaten 2019?

Welche Rolle spielt Paul Janke?

Der Ex-Bachelor Paul Janke macht im Paradis den Barkeeper. Seine Aufgabe: Er soll die Singles beruhigen, wenn Drama und Herzschmerz angesagt sind.

"Meine neue Aufgabe wird sein, dass ich für die Singles ein paar Cocktails mixe, vor allem aber auch Ansprechpartner für sie bin. Ich bin der Papa des Camps, gebe Tipps und helfe bei Problemen", verriet Paul Janke in einem Interview mit RTL.

Welche Paare haben sich 2018 gefunden?

Drei Paare haben in der ersten Staffel 2018 den Schritt ins Finale gewagt und sich dort die allerletzte Rose übergeben. Darunter waren Phillip Stehler und Pamela Gil Marta, die heute allerdings getrennt sind.

Auch Evelyn und Domenico de Cicco sind in eine gemeinsame Zukunft gestartet, haben sich allerdings schnell wieder getrennt. Ebenfalls gescheitert sind Sebastian Fobe und Carina Spack. Nach dem Paradis kam das Beziehungs-Aus. (amw)


  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.