Franz, Ute
1 16
"Golden Bachelor" Franz Stärk hat in der fünften Folge (RTL+) ein Einzeldate mit einer seiner Favoritinnen. "Ich hätte Ute definitiv gern geküsst", sagt der 73-Jährige danach. Doch trotz des romantischen Sonnenuntergangs ist Ute noch distanziert. Der Grund: Vertrauensprobleme. Ihr Ex-Mann hat sie einst betrogen.
2 16
"Sie ist eine fantastische Frau: sehr attraktiv! Meine Blicke haben sie oft gesucht und jetzt will ich mal gucken, wie ist das denn eigentlich mit ihr?", freut sich Franz Stärk auf sein Einzeldate mit Ute St. aus München. Die 62-Jährige ist Verkäuferin im Aussendienst und hat schon viel von der Welt gesehen.
3 16
Beim Sonnenuntergang beichtet der "Golden Bachelor" Ute, dass er schon vom ersten Moment an "geflasht" war von ihr. Beim Gespräch auf der Couch kommen sich die Zwei näher: "Wir flirten auf jeden Fall miteinander", so die 62-Jährige. Sie erzählt Franz aber auch, dass sie "ein Problem hat mit Vertrauen, mit dem Fallenlassen". Der Grund: Ihr Ex hat sie betrogen.
4 16
Ute: "Ich war 25 Jahre verheiratet. Irgendwann sonntags klingelt das Telefon und eine Stimme sagt: 'Hier ist die Freundin deines Mannes'", öffnet sie sich. Franz ist geschockt. Der 73-Jährige sucht die körperliche Nähe zu der Single-Frau. "Ich hätte Ute gerne geküsst, definitiv! Ich habe aber gemerkt, dass da so eine gewisse Distanz zu spüren war", so der "Golden Bachelor".
Anzeige
5 16
Ute gesteht: "Es prickelt noch nicht so intensiv, wie ich es mir wünschen würde." Sie brauche viel Zeit, um sich zu verlieben. Beim Gruppendate hatte der "Golden Bachelor" zuvor sie, Mona, Britta, Mercedes, Bärbel und Sabine auf den Golfplatz eingeladen. Golfen ist eine der Leidenschaften des aktiven 73-Jährigen.
6 16
Franz Stärk: "Golfen ist ein bisschen mehr als ein Hobby für mich. Man kann den Alltag mal liegen lassen, letztlich ist das auch eine schöne Auseinandersetzung mit sich selbst." Britta hat noch nie gegolft, genau wie die anderen Frauen. Der Rosenkavalier ist dennoch begeistert: "Also, alle Mädels haben tolle Beine!"
7 16
Kosmetikerin Mercedes bekommt eine kostenlose Golfstunde inklusive leichtem Körperkontakt mit dem Franz - und freut sich: "Da habe ich gedacht, du kannst noch eine Weile so bleiben! Das war sehr zärtlich, sehr respektvoll und doch warm, es war ein sehr schöner Moment", schwärmt die Berlinerin.
8 16
Die 63-Jährige erzählt, dass sie zweimal mit dem gleichen Mann verheiratet war: Die zweite Trennung sei besonders heftig gewesen. Nun ist sie seit zwölf Jahren Single. Mercedes sucht einen Partner, der ihr wahres Ich erkennt: "Ich würde auch noch mal heiraten", sagt sie. Mit Franz sieht sie grosses Potenzial.
Anzeige
9 16
Doch da sind ja noch viele andere attraktive Single-Frauen, die den "Golden Bachelor" ebenfalls kennenlernen wollen - so wie Simone, genannt Mona. "Ich warte schon so lange darauf", sagt sie beim ersten Einzelgespräch und hat gleich eine wichtige Frage: "Magst du kleine Frauen eigentlich?" Franz: "Mhhm ja, warum nicht?"
10 16
Mona zitiert den Schriftsteller Paulo Coelho: "In 'Der Alchimist' gibt es so eine schöne Aussage: Es gibt eine Zeit des Zerreissens und es gibt eine Zeit des Zunähens. Bei mir ist jetzt die Zeit des Zunähens", sagt sie. Franz Stärk: "Mona hat mir sehr imponiert. Bei näherem Anblicken habe ich auch festgestellt, dass sie eine sehr attraktive Frau ist."
11 16
Die daheimgebliebenen Ü60-Single-Ladies vertreiben sich die Zeit mit Schwimmnudeln im Pool. "Trainerin" Kerstin feuert die anderen an. "Mit der Nudel war natürlich auch eine Lustigkeit dabei", amüsiert sich Sylvia. Franz fragt derweil Mona, wie sehr sie sich eine Beziehung wünscht. Mona: "Ich bin bereit dafür!"
12 16
Bei der Rückkehr vom Einzeldate wird Ute schon sehnsüchtig von den anderen Kandidatinnen in der Villa erwartet. Alle wollen wissen, wie nah sich die zwei Singles gekommen sind. "Habt ihr eingelocht?", fragt Kerstin kichernd. Ute klärt auf: "Wir haben über Fremdgehen gesprochen und dann hat er mir auch aufs Knie gefasst. Ich bin aber wirklich eine der Langsameren."
Anzeige
13 16
Nach dem Gruppendate ist vor dem Gruppendate: "Mein Name ist Bond, Franz Bond", sagt der 73-Jährige und erwartet dieses Mal Susanne, Ute Sch., Christiane und Lise zu Cocktails und einem Helikopterflug auf einer Insel im spektakulären Setting. Die Frauen fühlen sich wie Bond-Girls, als sie im Speedboot zum "Golden Bachelor" cruisen.
14 16
Franz Stärk spricht mit Krankenpflegerin Ute Sch. und erfährt dabei, dass sie sich einen Umzug in die Heimat des Niedersachsen eher nicht vorstellen kann. "Ich bin ja ein Familienmensch und meine Familie ist in Berlin", sagt die 60-Jährige. "Ich weiss nicht, ob wir da weiterkommen, da fehlt mir dann doch ein bisschen die Inspiration", sagt der Junggeselle nach dem Gespräch.
15 16
Besser läuft es mit Heilpraktikerin Susanne aus Albstadt: "Das ist eine Strahlefrau! Man hat das Gefühl, dass sie im ganzen Körper lacht, die hat einen wahnsinnigen Charme", zeigt sich Franz begeistert von der 63-Jährigen. Die Anziehung beruht auf Gegenseitigkeit: "Ich glaube schon, dass wir ein schönes Paar wären", sagt Susanne.
16 16
Die Liebessuche des ersten "Golden Bachelor" Franz Stärk wird derzeit auf dem kostenpflichtigen Streamingportal RTL+ gezeigt. Jeden Dienstag kommen neue Folgen online.