Franz Stärk, Susanne
1 15
Kehraus auf Kreta: Sieben Frauen sind noch im Rennen. Doch der 73-jährige "Golden Bachelor" Franz Stärk darf nur drei von ihnen zu den Home Dates in Deutschland einladen. "Das ist meine bislang schwerste Entscheidung", stöhnt der pensionierte Schuldirektor. Auch bei den Single-Ladies ist die Stimmung angespannt.
2 15
Die neunte Folge (jetzt im Stream auf RTL+) beginnt mit einem Gruppendate: Es darf getanzt werden, ein Rock'n'Roll-Kurs steht auf dem Plan, die Ladys tragen Petticoats. Franz will sehen, wie viel Rhythmus Sylvia, Lise, Ute und Kerstin im Blut haben. Letztere winkt ab: "Tanzen ist eher so ein Angstfaktor", gibt die 62-Jährige zu.
3 15
Kerstin rechnet sich kaum mehr Chancen beim "Golden Bachelor" aus: "Ich lese Gestiken, Blicke, wie er sich zu anderen Frauen verhält", sagt sie. Im Einzelgespräch mit Franz gesteht sie ihm: "Ich habe mich jahrelang nicht mehr verliebt. Das muss wachsen in unserem Alter." Franz: "Ich verliebe mich auch nicht so schnell. Aber die Sehnsucht, die bleibt."
4 15
Kerstin kommen bei dem intimen Gespräch die Tränen: "Sehnsucht ist der richtige Ausdruck: Nach etwas, was echt ist, wo man noch mal ankommt. Es wächst oder es verkümmert." Der 73-Jährige umarmt die Single-Lady: "Komm, lass dich mal drücken! Du bist eine ganz tolle Frau!" Das Gespräch mit Kerstin habe ihn berührt, sagt Franz danach.
Anzeige
5 15
Sylvia öffnet sich ebenfalls und erzählt Franz von dem tragischen Verlust ihres letzten Partners. Nach nur einem Jahr Beziehung verstarb er an Krebs. Franz muss schlucken: "Da war ich irritiert und dachte, damit ist sie noch nicht fertig." Sylvia betont jedoch, dass sie bereit ist für eine neue Liebe: "Ich würde hier nicht sitzen, wenn ich gar nicht offen wäre für Neues."
6 15
Das nächste Date hat es in sich: Franz trifft gleich drei Frauen hintereinander für jeweils ein Einzeldate. Favoritin Susanne hinterlässt beim "Golden Bachelor" jedoch mehr Fragezeichen als Schmetterlinge im Bauch: "Sie hat noch viele Fragen und wollte das über den Kopf lösen", sagt er.
7 15
"Da war jetzt nicht ganz so viel Emotion bei mir, das war ein bisschen verkrampft", lautet das Fazit von Franz nach seinem kurzen Einzeldate mit der 63-Jährigen. Dabei war die Heilpraktikerin von Beginn an eine seiner Favoritinnen - vorbei! "Sie ist eine sehr liebenswerte Frau, aber ich glaube, das passt nicht - auch so vom Typ, das habe ich jetzt gemerkt."
8 15
Sehr viel mehr Flirtlaune herrscht zwischen dem Rosenkavalier und Kandidatin Mercedes. Beide werfen sich tiefe Blicke zu. Die 62-Jährige schwärmt: "Ich bin echt wie Butter in mir drin! Ich hätte nie damit gerechnet, denn ich kenne mich ja. In meinem Herzen ist der Platz leer, und den möchte ich gern gefüllt haben", lässt sie kaum Raum für Zweifel.
Anzeige
9 15
Franz steigt voll auf die Vorlagen der offensiv flirtende Kosmetikerin ein. "Bevor du gehst, möchte ich dich noch mal küssen", sagt er zu Mercedes und schreitet zur Tat. Beim Einzelinterview strahlt der "Golden Bachelor" danach und freut sich über seine Eroberung: "Da geht was, ne? Die hätte mich mitgenommen", ist Franz sich seiner Sache sicher.
10 15
Bei Kandidatin Sabine ging bislang noch nicht so viel, denn der "Golden Bachelor" hat die Lehrerin bisher noch nicht zu einem Einzeldate gebeten - das holt er nun in aller Kürze nach. Dabei stellt er fest: "Die Sabine hat ja auch eine tolle Figur!" Als die 63-Jährige ihm ein selbst gemachtes Bild schenkt, ist er gerührt: "Das geht mir absolut ins Herz!"
11 15
Die Zeit auf Kreta neigt sich dem Ende. Franz Stärk muss sich entscheiden. Sieben Single-Frauen sind noch im Rosen-Rennen, doch nur drei von ihnen werden mit dem "Golden Bachelor" in Deutschland zu den Home Dates gehen. "Vier Frauen müssen gehen? Krass! Ich war erst mal total geschockt", gibt Berlinerin Ute zu.
12 15
In dieser Nacht der Rosen gibt es ausnahmsweise keine Cocktail-Party, alle treffen sich direkt zur Rosenvergabe. Franz wirkt total nervös: "Das war meine bisher schwerste Entscheidung", teilt er den Single-Frauen mit. "Es ist sehr, sehr emotional. Ich war teilweise Achterbahn-mässig unterwegs, aber schlussendlich habe ich eine Entscheidung getroffen."
Anzeige
13 15
Die erste Rose des "Golden Bachelors" geht an Lise. "Ich sehe dich, ich fühle dich, ich will dir nahe sein" gibt der 73-Jährige einen tiefen Einblick in seine Gefühlslage. Seine zweite Rose geht, trotz aller Zweifel, an Sylvia: "Kleine Gesten sagen manchmal mehr als 1.000 Worte", so Franz.
14 15
Die dritte und letzte Rose in dieser Nacht geht an eine Frau, die der "Golden Bachelor" mit liebevollen Worten beschreibt: "Mit deiner einzigartigen Präsenz hast du meine Gefühle erreicht", so Franz über Mercedes. Damit ist die Entscheidung für die Home Dates gefallen. Für Ute, Kerstin, Sabine und Susanne ist die Reise vorbei.
15 15
Die ausgeschiedenen Single-Frauen wirken nicht überrascht. Ute: "Franz hat nach seinem Gefühl entschieden und ich denke, das war auch richtig." Kerstin pflichtet ihr bei, Sabine "freut sich auf zu Hause". Die einstige Favoritin Susanne fühlt sich gar "erleichtert". Scheint so, als habe Franz die Stimmungslage gut eingeschätzt.