Beim "Bachelor" war die Liebe bisher nur von kurzer Dauer: Die Beziehungen der schönen Männer mit ihren Herzdamen hielten bestenfalls ein paar Wochen. Aber wie sieht das bei ihren Kolleginnen aus, die in "Die Bachelorette" nach der grossen Liebe gesucht haben? Schauen wir doch mal, wie es Frieda Hodel und Zaklina Djuricic so ergangen ist.
Bei der ersten Bachelorette Frieda Hodel ging die Liebe jedenfalls nach kürzester Zeit den Weg alles Irdischen – beziehungsweise: aller Reality-Beziehungen. Der Flughafenangestellte Christian aus Berlin, für den sie sich im Finale der Show entschied, war nur drei Monate nach Drehschluss schon wieder Geschichte.
Das Ende der Liebschaft schien Frieda nicht aus der Bahn zu werfen : "Männer kommen und gehen", sagte Hodel gegenüber der Boulevardzeitung "Blick", nachdem Christian den Koffer gepackt hatte.
Sie lieben … die Öffentlichkeit
Kurze Zeit später hatte Hodel, die es als Model einst im "Maxim" in der Liste der 100 schönsten Schweizerinnen auf Platz 32 schaffte, auch schon einen neuen Traummann – aber zankte sich noch ein wenig medienwirksam mit Christian (der übrigens 2014 schon Kandidat in der deutschen Version der "Bachelorette" war). Sie beschwerte sich, er habe geklammert, Christian umgekehrt beklagte, dass sie die Trennung als Werbung für sich selbst verwendet habe.
Auf ihrer eigenen Homepage empfängt Hodel die Besucher derzeit übrigens mit einem Video, das mit ihrem wohlgeformten Popo beginnt: Als "Gesundheit- und Lifestyle-Coach" bewirbt sie da eine Behandlung zur Bekämpfung von Cellulite. Ausserdem durfte sie trotz kürzester Liebschaft in der zweiten Staffel der Bachelorette als Beraterin auftauchen, um ihrer Nachfolgerin Zaklina zu erklären, wen sie vielleicht besser nach Hause schicken sollte.
Bachelorette plus Bachelor?
"Ex-Bachelor Tobias datet Bachelorette Zaklina", titelte die Zeitung "20min.ch" im Juli diesen Jahres. Aber alles nur Show hinter der Schlagzeile: Die beiden drehten zusammen für die SBB einen Werbespot, in dem sie sich auf ein Blind Date treffen. Einer von Zaklinas Verehrern, Claudio, ist ebenfalls in dem Clip zu sehen.
Tatsächlich scheint das Model Zaklina Djuricic die Tradition der kurzen Liebschaften zu durchbrechen: Sie ist noch mit ihrem Siegerkandidaten Michael Schmied zusammen.
Neues Auto, bleibendes Glück
Nach der Show stand Zaklina zunächst mit Ungewissheiten in den Schlagzeilen. Ihren Job am Empfang eines Altenheims hatte die Bachelorette vor Beginn der TV-Sendung gekündigt, sie war auf Arbeitssuche. Ausserdem verlor sie ihre Wohnung, weil das Wohnhaus niedergerissen werden sollte.
Mittlerweile hat sich aber offenbar alles zum Guten gewendet: Zaklina und Michael haben eine gemeinsame Wohnung in Sirnach im Thurgau gefunden, in die sie im Oktober zusammen mit Zaklinas 7-jährigem Sohn Leandro einziehen wollen. Ausserdem hat sie einen Marketing-Job ergattert.
Das beste Zeichen für die beiden? Michael postete im Juli auf seiner offiziellen Facebook-Seite, dass er seinen sportlichen Audi verkaufen wolle – "do ich jo in Thailand ä Familie gwunne han". Für die ehemalige Bachelorette mitsamt Sohnemann darf es dann wohl doch ein familienfreundlicheres Gefährt sein.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.