"Bares für Rares" gehört im ZDF fest zum Nachmittagsprogramm. Heute (26. Januar) streicht der Sender die Show allerdings. Das läuft stattdessen.

Mehr News zu "Bares für Rares"

Von montags bis freitags läuft "Bares für Rares" mit Moderator Horst Lichter im ZDF immer von 15:05 bis 16:00 Uhr – für viele Menschen ist die Trödelsendung fester Bestandteil ihres Nachmittags.

Doch in den Wintermonaten kommt es durch den Wintersport immer wieder zu Änderungen im Programm von ARD und ZDF. Wie bereits vor rund zwei Wochen ist auch am heutigen Freitag (26. Januar) das Nachmittagsprogramm betroffen und damit auch "Bares für Rares". Der Mainzer Sender setzt stattdessen auf das "sportstudio".

Diese Sendungen fallen am 26. Januar im ZDF aus

Betroffen ist das Programm ab 13:00 Uhr. Statt dem ARD-"Mittagsmagazin" (verkürzt von 12:10 Uhr bis 13:00 Uhr) läuft dann die Rodel-WM, um 13:30 Uhr geht es mit dem alpinen Ski-Weltcup weiter und um 13:50 Uhr mit der Skiflug-WM.

Dadurch entfällt auch um 14:00 Uhr das ZDF-Magazin "heute – in Deutschland" sowie um 14:15 Uhr "Die Küchenschlacht". Um 14:50 Uhr strahlt das ZDF für fünf Minuten "heute Xpress" aus, bevor es um 14:55 Uhr mit der Rodel-WM weitergeht.

"Bares für Rares" um 15:05 fällt aus und macht Platz für die Skiflug-WM, die ab 15:10 Uhr ausgestrahlt wird. Wer nicht auf die Schätze der Sendung verzichten möchte, kann sämtliche Folgen in der ZDF-Mediathek streamen.

Um 16:00 Uhr weicht "heute – in Europa" dann der Übertragung der Rodel-WM. Anschliessend geht das ZDF wieder zum gewohnten Programm über: Ab 16:10 laufen "Die Rosenheim-Cops" und um 17:00 Uhr "heute". Danach geht es mit der Handball-EM weiter.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.