Auf den ersten Blick entdeckte Trödel-Moderator Horst Lichter vor sich ein historisches Gemälde. Auf den zweiten Blick offenbarte sich jedoch ein Motiv, das zumindest einen Händler gruseln liess.

Mehr News zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Dieses Gemälde hatte es in sich. Allein der Anblick liess Horst Lichter vor Ehrfurcht erstarren, denn er witterte einen einzigartigen Schatz, den es so noch nie zuvor bei "Bares für Rares" gegeben hatte. Dieses Gemälde musste von einem weltberühmten Künstler stammen und zeigte obendrein eine historische Figur!

Zumindest mit Letzterem sollte der Moderator Recht behalten. Doch wer war der Künstler und war das Bild so viel wert, wie Horst Lichter anfangs dachte? Und wer war von den grausigen Fakten fasziniert genug, dass er das Kunstwerk kaufen würde? Die Bildergalerie verrät es. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.