Raritäten und Kuriositäten bekommen Horst Lichter, seine Experten und die Händler bei "Bares für Rares" zuhauf zu Gesicht. Deshalb klang es ziemlich selbstbewusst, als Martin Bayer aus Walddorfhäslach in der Donnerstagsfolge über sein Mitbringsel sagte: "So was habt ihr noch nie gesehen!"
Das Verkaufsobjekt der Begierde war ein Retro-Partygag aus der goldenen Ära der Partykeller. Zum Lachen in den Keller mussten die Händler nicht gehen, denn der Verkäufer hatte das Spass-Utensil für gesellige Runden von anno dazumal mit nach Köln gebracht.
"Bares für Rares"-Experte entlarvt Mogelpackung
Das Objekt hatte zuvor bereits Experte Detlev Kümmel analysiert und festgestellt: Der 32-jährige Verkäufer hatte eine Mogelpackung dabei. Denn das Zigaretten-Pony war streng genommen ein trojanisches Pferd. Beziehungsweise ein Esel. Und wenn man diesem die Ohren lang zog, kam eine Zigarette aus dem Hinterteil. Ob man mit derlei Oldschool-Humor noch heute im Händlerraum punkten konnte, verrät die Bildergalerie.
(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.