Manchmal kommt man ganz unverhofft zu Reichtum, und "Bares für Rares" kann dazu einiges beitragen. Denn Raritäten sorgen immer wieder für eine grosse Überraschung - wie am Freitag in der ZDF-Trödelshow.
Oft genug wissen die Verkäufer bei "Bares für Rares" nicht, wo ihre Objekte überhaupt herkommen, geschweige denn, was sie wert sind. Das Verkäuferpaar, das am Freitag einen Ring in die Trödelshow brachte, wusste zumindest, von wem sie das Schmuckstück erhalten hatten: von einem verstorbenen Grossonkel.
Lesen Sie auch: Bares für Rares XXL: Händlerin zahlt Rekordsumme
Die Geschichte, woher jener Verwandte den Ring erhalten hatte, war schon überraschend. Noch überraschender war aber die Reaktion von Expertin Heide Rezepa-Zabel auf den zunächst eher unscheinbar wirkenden Herrenring: Das Schmuckstück hatte eine spannende Herkunftsgeschichte und sollte am Ende eine unerwartet hohe Summe erzielen. Wo kam der Ring also her und was war er wert? Das zeigt die folgende Galerie:
(tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.