Lärmschutz-Kopfhörer auf und ran an die Antiquität! Am Mittwoch bei "Bares für Rares" gab es sicher nicht das wertvollste, vielleicht aber das lauteste Verkaufsobjekt in der Geschichte der Show.

Mehr Infos zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Nicht auszuschliessen, dass am Mittwoch einige ZDF-Zuschauer die Lautstärke am Empfangsgerät herunterdreht haben. Ein obskures Gerät machte bei "Bares für Rares" Horst Lichter ratlos - und vor allem: jede Menge Krach.

Doch um was handelte es sich bei dem eigenartigen Apparat? Erst ein Besuch im Pulheimer Walzwerk gab Aufschluss über Zweck und Funktion des Geräts. Die Besitzerin, Sabrina Seker aus Seelze, lag mit ihrer Vermutung leider falsch.

Doch BfR-Experte Sven Deutschmanek wusste nicht nur, um was es sich handelte, sondern bekam das Teil auch noch ohne Bedienungsanleitung zum Laufen ... Ob sich am Ende ein Käufer fand, verrät die Galerie.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.