"Eine Tochter tut alles für den Papa", erklärte die Verkäuferin in der jüngsten Folge von "Bares für Rares". Sie war auf Wunsch ihres verstorbenen Vaters zu Gast bei Horst Lichter in der ZDF-Trödelshow.

Mehr News zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Horst Lichter verriet seinem Experten Detlev Kümmel am Donnerstag ein Geheimnis und bat um absolute Diskretion - schliesslich wollte der Moderator es sich nicht mit den anderen Experten verscherzen. Lichters Geständnis: Er stehe am liebsten an Kümmels Tisch, denn: "Da kommt immer Blödsinn, womit man spielen kann."

Horst Lichter ist gerührt

Kümmel tat so, als wolle er das Geheimnis brühwarm den anderen Experten berichten, und Lichter flehte ihn an, zu bleiben. Doch schon kurz nach diesen scherzhaften Auftaktszenen der "Bares für Rares"-Episode wurde es überraschend ernst im Studio. Was Christina Kolligs aus Düsseldorf über ihr Mitbringsel zu erzählen hatte, rührte den Moderator.

Ihr Vater habe sie gebeten, ein Spiel bei "Bares für Rares" vorzustellen. "Leider ist mein Papa letztes Jahr im Oktober von uns gegangen. Und eine Tochter kann ihrem Vater keinen Wunsch ausschlagen."

Den Händlern verriet sie dieses Schicksal nicht. Ob diese dennoch Bares für das rare Spiel bezahlen wollten, verrät die Bildergalerie.


  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.