Am Montag sorgte eine Rarität bei "Bares für Rares" für Diskussionen im Händlerraum. Horst Lichter war es egal, er fand das Ding "jeck".

Mehr Infos zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Ist das Stück dekorativ oder einfach nur ganz furchtbar schrecklich? Und wofür sollte man es am besten verwenden? Für den überschwänglich begeisterten Moderator Horst Lichter stand jedenfalls fest: "Interessant, kurios, verrückt - Dat sieht ja jeck aus!"

Dabei wusste der Gastgeber der erfolgreichen ZDF-Trödelshow anfangs überhaupt nicht, was er da eigentlich in Händen hielt. Erst nach einem spitzen Kommentar der Verkäuferin und der Erklärung der Expertin dämmerte ihm der Sinn und Zweck des kuriosen Zinn-Gebildes. Worum es sich letztlich handelte und was eine Händlerin in Empörung versetzte, verrät die Bildergalerie.  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.