Ein alt anmutendes Dreirad in Pferdeform sorgte bei "Bares für Rares" für peinliche Momente. Horst Lichter tat seine enttäuschte Show-Kandidatin spürbar leid.

Mehr Infos zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Denise Mika-Kominek aus Oberhausen hatte ein kleines Dreirad vor der Vernichtung gerettet und wollte nun den geschichtlichen Hintergrund zum Objekt bei "Bares für Rares" erfahren. Ihre eigene Recherche im Internet hatte nämlich nichts Erhellendes ergeben. Leider endete ihr Besuch im Pulheimer Walzwerk in einer Pleite.

Selbst Moderator Horst Lichter hatte nach den vernichtenden Worten von Experte Sven Deutschmanek ein schlechtes Gewissen und fragte die Verkäuferin am Ende vorsichtig: "Aber du bist mir jetzt nicht böse, oder?" Auch wenn sie ihre Enttäuschung nicht offen zeigen wollte, gab Denise Mika-Kominek zu: "Ich weiss gar nicht, wie ich das meiner Tochter erklären soll!"

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.