Den Spruch "Es ist nicht so wie es aussieht, ich kann alles erkären" kennt man sonst aus anderen Zusammenhängen. Doch am Donnerstag hätte er auch zu Horst Lichter und seinem Experten Sven Deutschmanek gepasst. Das Dreamteam der ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" erwies sich als äusserst dynamisches Duo und sorgte für eine bizarre Szene im Studio.

Mehr News zu "Bares für Rares" finden Sie hier

Der Expertenraum war gerade erst frisch umgestaltet. Doch für einen Moment sah es so aus, als plane Deutschmanek, das neu eingerichtete Studio mit dem Feuerzeug abzufackeln, während Lichter mit einer Art Baseballschläger ausholte - entweder in Richtung des Experten oder um den Tisch vor ihm zu zerstören.

Doch wie immer, wenn es bei "Bares für Rares" schräg wird, galt auch hier: Es gibt eine logische Erklärung.

Es handelte sich bei dem vermeintlichen "Baseballschläger" nämlich in Wahrheit um etwas völlig anderes. Dennoch juckte es die beiden Raritäten-Fans, den antiken Gebrauchsgegenstand aus dem Bereich Brandschutz auszuprobieren. Wie das ganze für die Studiodekoration und den Verkäufer ausging, verrät die Bildergalerie. So viel gleich vorab: Im Händlerraum ging es erneut reichlich merkwürdig zu, wie die Galerie zeigt. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.