Mit einem neuen Werbespot hat das Unternehmen Walmart vor allem Filmkenner in seinen Bann gezogen. Doch welche berühmten Fahrzeuge der Kino-Geschichte rasen in den eineinhalb Minuten zu dem Supermarkt – und vor allem warum?

Mehr Film-Nachrichten finden Sie hier

Cineasten fühlen sich von einem neuen Werbeclip von Walmart, der gerade viral geht, sogleich bei der Ehre gepackt. Können Sie sämtliche Referenzen an Film-Klassikern erkennen?

Das Batmobil des dunklen Ritters sowie Eco One der Ghostbusters, die gleich noch den grünen Hausgeist Slimer mit zum Shopping genommen haben, machen den noch recht einfachen Auftakt.

Diese Filme werden noch zitiert

Und auch den ikonischen schwarzen Pontiac Firebird Trans Am des Knight Riders kennen deutsche David-Hasselhoff-Fans bestens. Danach wird es aber schon etwas schwieriger…

Batman von Polizei angehalten

Polizistin hält Batman im Batmobil an

Einem Superhelden begegnet man nicht alle Tage, dachte sich vielleicht eine Polizistin in Kanada. Sie hielt Batman im Batmobil an, der vor ihr unterwegs war und hatte nur einen Wunsch.

Das rote Rennauto, das über den Parkplatz driftet, ist Lightning McQueen aus der Animationsfilm-Reihe "Cars". Gefolgt von dem Hundefahrzeug der beiden Chaoten aus "Dumm und Dümmer".

Der Wagen, der sämtliches Gepäck verliert, gehört derweil Chevy Chase aus dem Film "Die schrillen Vier auf Achse".

Doch damit noch lange nicht genug. Auch Cinderella in ihrer Kürbis-Kutsche, die Belegschaft samt Dinosaurier von "Jurassic Park", die Bande von Scooby Doo, der Transformer Bumblebee und die Familie Feuerstein schauen vorbei.

Und zu guter Letzt kommen dann sogar noch Marty McFly und Doc Brown "Zurück aus der Zukunft" und landen mit ihrer DeLorean-Zeitmaschine vor dem Supermarkt.

Was soll das Ganze?

Bewerben will Walmart mit dem kostspieligen Spot einen neuen Service. Wer für mindestens 30 US-Dollar online Waren bestellt, muss bei der Abholung nicht mehr das (berühmte) Auto verlassen, um sie aufzugabeln.

Zumindest der Clip gefällt den meisten YouTube-Usern, über 17 Millionen haben ihn bereits gesehen. Von einem besseren Crossover-Film als "The Avengers" ist die Rede, andere fordern schon die Einführung eines Werbespot-Oscars.

Aber einige Fahrzeuge werden auch schmerzlich vermisst? Wo etwa war der Truck des A-Teams? Oder Herbie? Oder das Killer-Fahrzeug Christine? (stk)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.