Dafür lieben wir "Bauer, ledig, sucht": In der siebten Folge schweben besonders viele Paare auf Wolke 7 – oder sind zumindest glücklich darüber, sich nicht wiedersehen zu müssen. So einträchtig geht es bei den Schweizer Bauern in der Jubiläums-Staffel zu.

Mehr News über TV-Shows

Ein "Ja" und ein "Vielleicht" am Bodensee

Ralph und Lorena dürfen sich diesmal an einer ganz besonderen Überraschung beteiligen, denn Bauer Medard aus der vorangegangenen macht seiner Patricia einen Hochzeitsantrag – mit Hilfe der beiden aktuellen BLS-Kandidaten. Dank eines geschickten Ablenkungsmanövers ahnt die schwangere Patricia bis zuletzt nichts von ihrem Glück.

Vor einer romantischen Kulisse mit geschmücktem Traktor und einem grossen Papier-Rosen-Herz wirbt Medard schliesslich um seine Traumfrau. Die 40-Jährige kann gar nicht anders, als Ja zu sagen und sich den Verlobungsring überstreifen zu lassen. Wieder hat die Fernsehshow eine Ehe gestiftet.

Lässt sich das Herz von Partybauer Ralph von dieser anrührenden Szene endlich erweichen? Leider nein: Ralph will sich immer noch nicht festlegen. Dabei steht der Abschied von seiner Hofdame unmittelbar bevor.

So schön kann der Abschied sein

Ein aufregender Tag erwartet Griesgram Cyrill und seine Angela. In der Nacht hat Sau Luna Glücksferkel geworfen. Sie sollen Cyrill dabei helfen, eine Metzgerei zu eröffnen.

Liebesglück werden die Ferkel jedoch nicht herbei zaubern können. Bei dem sturen Hofherrn und der selbstbewussten Hofdame fliegen auch heute wieder die Fetzen, nur der berühmte Funke will nicht überspringen. Beide Seiten scheinen den Abschied am Abend mehr zu geniessen als die gemeinsame Zeit - aber immerhin darin sind sich die Hitzköpfe einig.

Einer Meinung sind sich auch Köbu und Barbara: Nach einem schönen letzten Tag inklusive Grillfest mit den Kindern steht fest, dass die Hofdame beim gefühlvollen Ponybauern einziehen wird. Trotzdem ist das Paar in den besten Jahren den Tränen nahe, als Barbaras Tochter ihre Mutter vom Hof abholt.

Marco und Hausherr Jeroen
Marco und Hausherr Jeroen: Bei Marco und Hausherr Jeroen herrscht Harmonie - bis die Kinderfrage aufkommt. © 3+

Jeroen und Marco kommen sich langsam näher

Nachwuchs gibt es auch auf der Alm: Marco und sein Hofherr schauen sich in der Früh das neugeborene Kälbchen an. Hier überträgt sich die positive Stimmung des Ereignisses auf den ganzen Tag. Die beiden Männer haben sogar beim gemeinsamen Brunnen putzen Spass.

Ganz schön vielversprechend ist später das Treffen mit Jeroens guter Freundin, die beeindruckt ist von der Harmonie zwischen den beiden. Doch Marco setzt schon am zweiten Tag seiner Hofwoche alles auf eine Karte und befragt Jeroen zum Thema Kinderwunsch. Könnte es noch ein Problem werden, dass der Single-Bauer keinen Nachwuchs mehr will?

Ruedi ist der neue Herzensbrecher bei BLS

Ein Bauer macht Köbu mittlerweile echte Konkurrenz in Sachen Romantik. Neuling Ruedi aus dem Kanton Bern gibt sein Bestes für Regina (39). Für die Hofdame heisst das: Sie wird stilecht auf einem Strohsofa mittels geschmücktem Traktor auf den Hof chauffiert. Dort warten weiterer Blumenschmuck, eine erlesene Brotzeit mit Herzchen-Käse und ein gutes Weinchen im Garten. In der grösseren Willkommensrunde mit Ruedis Freunden wird schnell klar: Die beiden gefallen einander sehr gut.

Die Liebesgeschichten nehmen kein Ende: Wir sind schon jetzt gespannt auf Landwirt Edy, der in der achten Folge von "Bauer, ledig, sucht..." zur Freude seiner Mutter endlich eine Frau auf den Hof bringt – zu sehen wie immer am Donnerstag um 20.15 Uhr auf 3+.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.