Liebesbeweise reichen den Hofdamen in der fünften Folge der aktuellen "Bauer, ledig, sucht..."-Staffel nicht mehr: Sie wollen Taten sehen und klare Worte hören – mit Erfolg: Claudia, Lorena und Barbara kommen voll auf ihre Kosten. Doch auch die Bauern fordern ihre Auserwählten heraus: auf dem Traktor oder dem Wakeboard. Nur für Ingo nimmt das Liebesabenteuer ein enttäuschendes Ende.

Mehr News über TV-Shows

Lorena zeigt vollen Körpereinsatz

So richtig heiss wird's für sexy Ralph: Schon beim Wakeboard-Trip auf dem Bodensee liess Lorena die Hüllen ihres tief ausgeschnittenen Badeanzugs fallen – allerdings nur, um sich von ihrem Bauern den Rücken eincremen zu lassen. Zurück auf dem Hof setzt sie noch einen drauf: Im knappen Bade-Dress schrubbt sie Ralphs Traktor. Der Landwirt revanchiert sich mit einer Abkühlung aus dem Gartenschlauch. Als nächste Station ihrer Verführungsattacke lädt Lorena zum romantischen Picknick im Heu. Damit überredet sie den Jungbauern endlich, bei ihr auf dem Hof zu schlafen und nicht wieder in die WG seiner Kumpels zu verschwinden. Dafür teilen sich die beiden sogar einen Schlafsack.

Erste Küsse für den Hühnerbauern

Na endlich! Nachdem Christians Schwestern dem 28-Jährigen noch mal eingeheizt haben, wagt sich der grosse Schweiger aus seinem Schneckenhaus. Zuerst schenkt er seiner Claudia ein Metallherz, dann nimmt er sie mit in eine Karaoke-Bar. Mit Musik geht alles leichter: Nachdem der Helene-Fischer-Fan "Atemlos" geschmettert hat, küsst er seine Herzdame voller Euphorie. Jetzt sollten Claudias Zweifel verflogen sein.

Ein Zaubertrank soll Köbus Zunge lockern

Eigentlich kann sich Hofdame Barbara nicht beschweren: Auf dem Ponyhof von Köbu wird sie nach Strich und Faden verwöhnt. Doch heute will sie mehr: Der Bauer soll seine Liebe in Worte fassen. Dabei könnte ein Liebestrank aus seinem Kräutergarten helfen – und tatsächlich: Das Gebräu wirkt! Nun wissen wir es alle, Köbu ist verliebt. Eigentlich keine Überraschung, doch trotzdem schön zu hören.

So hat Iris ihren Anton noch nie gesehen

Die Hofwoche verläuft für Anton und Iris weiterhin harmonisch. Die Hofdame scheint ganz in der Wild-West-Welt des Bauern aufzugehen. Sogar die Fahrprüfung auf dem Traktor besteht sie mit Bravur. Zur Belohnung stattet der Cowboy seine Herzdame mit Western-Bluse und passendem Hut aus. Für das Ergebnis hagelt es Komplimente und eine Einladung zum amerikanischen Line-Dance-Abend. Beim Tanzen geht der sonst eher zurückhaltende Anton aus sich heraus. Das Glück scheint perfekt.

Bei Cyrill geht es holprig weiter

Eines muss man ihr lassen: Die zweite Hofdame hat Romantik-Muffel Cyrill deutlich besser im Griff. Zur Eröffnung seiner Metzgerei übernimmt Angela Putzdienst, Catering und Marketing. Im Haushalt kümmert sie sich um die Wäsche und das Abendbrot – gar nicht so einfach bei einem spärlich gefüllten Kühlschrank und hartem Brot. Doch wie lange wird sie es noch aushalten, ohne für ihre Mühen entsprechenden Dank, geschweige denn Gefühlsregungen zu ernten?

Liebes-Aus bei Jeroen

Grosse Gefühle haben sich leider auch bei Jeroen bislang nicht entwickelt. Nun spricht er mit Ingo Klartext: Ein Happyend wird es nicht geben und so verlässt der eingefleischte Stadtmensch das Bergidyll wieder. Doch schon in der nächsten Folge von "Bauer, ledig, sucht..." bekommt Jeroen eine zweite Chance und neuen Besuch, zu sehen immer donnerstags um 20.15 Uhr auf 3+.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.