Während sich um den einen Bauern gleich zwei Damen bemühen, steht ein anderer wieder ohne Frau da. Die Schicksale von Werner und Köbi könnten unterschiedlicher kaum sein. Auch die anderen Singles von "Bauer, ledig, sucht" zeigen Gefühl: von Unsicherheit beim Kennenlernen bis zur Liebeserklärung ist diesmal alles dabei.
Werner lässt die Puppen tanzen
Von einer romantischen Begrüssung hält der Jungbauer nichts – dafür gibt es eine andere Überraschung: Werner lässt gleich zwei Frauen auf seinem Hof erscheinen, die für ihn in einen Wettstreit treten müssen. Wer stapelt das Heu geschickter, welche Dame fegt schneller und wer stellt sich am besten an beim Umgang mit der Gülle-Maschine? Mit ihrem feschen Dirndl kann Julia (25) nicht lang beeindrucken, Konkurrentin Angie (23) hat durch ihre unkomplizierte, zupackende Art die Nase vorn. Auch am Abend mit Werners Kollegen weiss sie zu überzeugen.
Dem Single-Bauern fällt die Wahl jedoch schwer – vielleicht weil er so gern im Mittelpunkt zwischen zwei schönen Frauen steht. Da hilft auch der Rat seines grossen Bruders nichts: dass er sich wie beim Autokauf endlich für ein Modell entscheiden soll. Der nächste Morgen und die nächste Folge werden Klarheit bringen.
Charlotte flüchtet vor Köbis Unordnung
Wer kann es der Hofdame übel nehmen? Am zweiten Tag hat Charlotte genug gesehen. Köbi wollte sie zwar mit seinem Hof beeindrucken, doch das ging gehörig nach hinten los: Zu viel Krempel, zu viel Unordnung, ausserdem gefällt ihr der Gestank und Dreck der Schweine nicht.
Eine gemeinsame Zukunft kann sich die Hofdame nicht vorstellen – im Gegensatz zu Köbi, der Charlotte wohl schon fest in sein Leben eingeplant hat. Entsprechend enttäuscht ist der 48-Jährige, als seine Träume platzen. Ein grosser Schock ist das abrupte Ende der ersten Hofwoche auch für seinen Vater. Trotzdem will Köbi nicht aufgeben.
Bei Ruedi wird gedeckt
So viel Spass kann Arbeit machen – zumindest der beteiligten Kuh und dem Jungbullen. Ruedi zeigt Regina, wie er Kühe decken lässt. Nicht gerade romantisch: Der Akt ist in Sekunden vorbei ist. Der Rest des Tages wird ebenfalls wenig gefühlsbetont. Mit seiner Hofdame und einigen Kollegen macht Ruedi eine Motorrad-Tour, anschliessend folgt eine Grillparty für Freunde und Familie.
Warum geht der Single-Bauer so auf Abstand geht? Seiner besten Freundin vertraut er den Grund an: Für ihn hat es nicht so richtig gefunkt. Doch seine Freundin meint, er soll Regina noch eine Chance geben. Wir drücken die Daumen, die beiden wären ein herziges Paar!
Köbu sagt: "Ich liebe dich"
Diese beiden sind wirklich nicht zu bremsen: Obwohl Barbara nun offiziell bei Köbu wohnt, hat der Alltag noch keinen Einzug gehalten. Bei einem romantisch gedeckten Frühstückstisch hört es nicht auf. Mit Hilfe seiner Kinder plant der Ponybauer aus dem Kanton Bern eine ganz besondere Schatzsuche. Barbara muss vielen Herzen folgen, um im Gewächshaus auf ihren Liebsten zu treffen. Auf Schrifttafeln darf sie dort lesen, was ihr neuer Partner für sie empfindet: Es ist die grosse Liebe, die lange halten soll. Schöner geht’s kaum.
Wie kommen die zurückhaltenden Bauern voran?
Nach etwas Arbeit im Kuhstall übernimmt Hofdame Jeanette an ihrem zweiten Tag die Führung: Sie macht ein Picknick mit Edy und nimmt ihn dann zum Armbrust-Schiessen mit. Mit seiner Treffsicherheit kann der Bauer ohne Beziehungserfahrung zwar punkten, aber wird das reichen?
Auch bei Bauer Christof sind wir skeptisch: Beim Kennenlernen seiner Hofdame Charlotte (37) wird zwar viel gelacht, doch so richtig scheinen die beiden nicht zusammen zu passen. Er ist zwar schon ganz vernarrt in ihren charmanten Blick, doch die herzliche Charlotte meint es vielleicht nur höflich.
Wie sich die Liebesabenteuer weiter entwickeln, erfahren Sie in der nächsten Folge "Bauer, ledig, sucht" am Donnerstag, den 25. September um 20:15 Uhr auf 3+.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.