Nicht nur die Hofdamen müssen geduldig sein – auch für die Zuschauer von "Bauer, ledig, sucht" ist das Warten auf klare Ansagen und Taten nervenaufreibend. In der aktuellen Folge der Jubiläumsstaffel hängen einige Romanzen noch in der Luft, für Edy kann sein Zögern ein schnelles Liebes-Aus bedeuten.
Edy braucht zu viel Zeit
Der Bauer mit dem breiten Grinsen lässt seine Hofdame ganz schön zappeln. Die beiden scheinen seit den letzten drei Folgen nur auf der Stelle zu treten. Vielleicht bringt ein Doppel-Date mit einem glücklichen BLS-Paar aus der letzten Staffel neuen Schwung in die Romanzen? Powerfrau Karin und Cowboy Joe können schliesslich aus eigener, positiver Erfahrung berichten. Beim Gespräch unter Männern meint Edy allerdings, dass für ihn noch alles offen ist. Doch wie viel Zeit wird ihm Jeanette noch geben? Immerhin will sie nach einem wichtigen Geschäftstermin wieder auf den Hof des Bauern kommen.
Wird's noch was bei Christof und Charlotte?
Sie flirten und finden immer mehr Gemeinsamkeiten: Christof bringt als ehemaliger Vize-Europa-Meister im Pflügen seiner erlebnishungrigen Hofdame das Traktorfahren bei. Anschliessend schweissen die beiden eine Sonnenblume aus Metall-Teilen zusammen. Der Single-Bauer fühlt sich beflügelt von seiner lebenslustigen Muse, aber so richtig nah kommen sich die beiden noch nicht. Auch hier heisst also: abwarten.
Werner muss sich gedulden
Das geschieht ihm Recht: Nachdem der Jungbauer sich tagelang nicht zwischen seinen zwei Hofdamen entscheiden wollte, bestimmt nun die schlagfertige Angie das Tempo. Sei es beim Traktor- oder Mustang-Fahren – diese Frau sagt, wo es lang geht und hält den verknallten Werner noch ein bisschen hin. Als Angie jedoch die Briefe der anderen Bewerberinnen findet, zeigt sie eindeutige Gefühle, nämlich flammende Eifersucht. Um das Thema zu beenden, muss der Bauer alle Nachrichten verbrennen. Beim abendlichen Drink in der Strandbar meinen auch Werners Freunde: Diese Dame ist es wert, dass er sich um sie bemüht.
Simone beeindruckt Wädi
Auf dem Hof von Wädi im Kanton Zürich hält die Hofdame ebenso die Zügel in der Hand. Simone ist ganz begeistert vom Landleben. Egal, ob Weckruf mit der Kuhglocke oder harte Arbeit im Kuhstall – sie ist Feuer und Flamme und macht eine sehr gute Figur. Als Dank für erfolgreiches Ziegenmelken wünscht sie sich den ersten Kuss von Wädi. Der geht leider nur auf die Backe. Dabei wird es bestimmt nicht bleiben: Die verliebten Blicke von beiden sprechen bereits Bände.
Köbi im Kreuzverhör
Mit der zweiten Hofdame scheinen für Köbi alle Wünsche in Erfüllung zu gehen. Yvonne nimmt an ihrem Morgen direkt das Küchenzepter in die Hand und tischt ihrem Bauern und dessen Schwester ein herzhaftes Rösti-Frühstück auf. Danach zeigt sie echtes Interesse für den Hof und sogar für Köbis Schweine-Stall. Kein Wunder, dass der einsame Bauer bereits von Heirat spricht. Yvonne will allerdings noch mehr wissen: Wer wird wohl nach ihnen den Hof übernehmen, da beide keine Kinder haben? Wie lang ist Köbi schon allein und warum hat es mit der letzten Beziehung nicht geklappt? Leicht kommen dem Junggesellen die Antworten zwar nicht über die Lippen, doch für sein Glück schlägt er sich tapfer – und lässt sich von der Floristin sogar das Kränze binden beibringen.
Eine zweite Chance soll auch Bauer Toni aus dem Wallis bekommen – bei der Stubete war er zwar glücklos, doch das könnte sich mit der nächsten Folge von "Bauer, ledig, sucht" am Donnerstag, den 16.10. um 20.15 Uhr auf 3 Plus bereits ändern.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.