Wenn die Kandidaten von "Bauer, ledig, sucht" einen Ausflug machen, könnte so einiges passieren – tut es aber nicht. Dafür wird bei der gemeinsamen Fahrt ausführlich getratscht und Sprüche geklopft. Ein Bauer hat keinen Durchblick mehr, Lukas scheint von Rita und ihren Energiekristallen einfach nur genervt zu sein.
Schluss mit dem Stress! Die Kandidaten bei "Bauer, ledig, sucht" dürfen richtig ausspannen. In der aktuellen Folge passiert nicht einmal halb so viel wie sonst – und das, nachdem auch in den bisherigen Folgen so gut wie gar nichts passiert ist!
Die Bauern dürfen diesmal quasi auf grosse Klassenfahrt gehen. Die Reise führt ins Berner Oberland, wo sie sich alle bei einer Bootsfahrt, beim Schwimmen und beim Käseessen vergnügen können. Ganz behutsam natürlich, unter ständige Aufsicht der Klassenlehrer Marco Fritsche und Christa Rigozzi, damit sich ja keiner zu schnell bewegt.
Getrennter Unterricht
Anfangs zeigen die TV-Redakteure noch ganz alte Schule: Jungs und Mädchen müssen zunächst in getrennten Gruppen bleiben. Das führt natürlich dazu, dass die Damen die Köpfe zusammenstecken, um über ihre hübschen Burschen zu tuscheln. Die Kandidaten geben hingegen mit ihren Eroberungen an.
Kuppelshow-Vorzeigeschüler Reto plaudert darüber, wie aufregend er es findet, seine Isabella zu küssen, weil die ein Zungenpiercing hat. Martin erklärt prompt, dass er sowas gar nicht mag. "Liebt Metall, aber nur im Gewehrlauf", schreibt der Texter in Martins Infoblock. Gut, dass wir mal darüber geredet haben.
Da bleibt nur der Suff
Auch auf dem Mädcheninternat ist das Wer-hat-wen-gekriegt, Habt-ihr-schon und Wollt-ihr-noch schnell geklärt. Vreni versucht sich bei der Klassenbesten Isabella ein paar Tipps zu holen, wie sie ihren Stefan aus der Reserve locken konnte. Der bleibt nämlich leider, räusper, im falschen Sinne steif und interessiert sich nur für den Unterricht.
Isabella empfiehlt Alkohol, wogegen nicht einmal der Elternbeirat, also Walters neue Gefährtin Doris, widerspricht. Leider trinkt Stefan nicht. Geduld, liebe Vreni: Wenn sich Stefan erstmal eine ganze Staffel "Bauer, ledig, sucht" angesehen hat, wird er sicher damit anfangen.
Das Kummerkind und die schwierige Mitschülerin
Kummer machen indes unser Klassenletzter Lukas und seine Hofdame Rita. Die ist, wie wir ja zuletzt schon mitgekriegt haben, dezent esoterisch veranlagt und zückt deswegen im Sekundentakt ominöse Steinchen, um Strahlen zu bekämpfen und Schwingungen zu beeinflussen.
Wäre Rita Teil einer Comicverfilmung, würde sie bestimmt als Superheldin auftreten. Stattdessen hockt sie aber bei Lukas in "Bauer, ledig, sucht" und ist so versessen auf ihre Energiekristalle, dass sie nicht nur ihrem Bauer, sondern mittlerweile auch uns Zusehern auf die Nerven geht.
Lukas ist sich also eher unschlüssig, was seine Zukunft mit Rita angeht. Den gesamten Ausflug über grübelt er, erzählt den Klassenkameraden von seinen Privatproblemen, wägt ab, die Stirn in tiefe Sorgenfalten gelegt. Schliesslich holt er sich sogar Rat bei den anderen ein, wie er mit der Situation umgehen könnte.
Lieber Lukas, da kann das Beziehungs-Direktorium nur einen Ratschlag aussprechen: Nicht aufgeben! Zähne zusammenbeissen, einfach aushalten! Wir sind ja schliesslich nicht zum Spass hier.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.