Das heitere Spiel mit den Steinen geht in die nächste Runde: Auch diesmal darf die esoterisch Rita ihren Schweinebauern Lukas wieder mit unzähligen Kristallen nerven. Doch überraschenderweise schein die Energietherapie 48-Jährigen nicht wirklich aufzugehen.

Mehr News über TV-Shows

In der letzten Folge wurde Lukas nach und nach wahnsinnig, weil seine Hofdame Rita bei jeder Gelegenheit ihre esoterischen Steinchen hervorholte. Was passiert also dieses Mal? Richtig: Rita bombardiert Lukas bei jeder Gelegenheit mit ihren Wunderkristallen.

Rita setzt noch eines drauf und macht mit Lukas' Mitarbeitern eine spontane Energietherapie. Und das geht so: Die Männer müssen zwei Stäbe fest vor dem Körper halten um etwaige strenge Schwingungen seitens des Chefs wieder herabsenken zu können.Doch Ritas esoterisches Ritual scheint aus unerfindlichen Gründen nicht zu wirken. Der Chef schafft Rita und den Jungs an, das Spielzeug beiseite zu legen und endlich mit der Arbeit zu beginnen.

Rührt euch!

Bessere Schwingungen herrschen bei Roman und Jeanette – was daran liegen könnte, dass sich Roman so bedächtig bewegt, dass jegliche Form von Stress ausgeschlossen ist. Der knuffige Bauer redet so langsam, dass man ständig Angst hat, er wird nicht fertig mit dem was er sagen will, bevor die Sendung zu Ende ist.

"Mit Speck fängt man Mäuse", sagte Roman ja schon vor Ankunft seiner Hofdame - und stellt sich prompt in die Küche bäckt. Tapp-tapp, zum Kühlschrank, Teig herausholen, schlupp-schlupp, zum Herd, genaue Menge herausschütten, abschmecken, tapp-tapp, zurück zum Kühlschrank. Und dann: Rühren, rühren und weiterrühren, mindestens bis zur nächsten Folge.

Es ist ein Fest für alle, denen der selige Alfred Biolek einfach immer viel zu rasant gekocht hat. Aber das minutenlange, ausführliche Rühren führt immerhin zu einem Gespräch: Jeanette offenbart Roman, dass sie gerne bei ihm bleiben würde.

Kick me!

Bauer Stefan zeigt seiner Lady Vreni sein liebstes Hobby, den Kickertisch. Den bedient er so fleissig, dass Vreni eigentlich so gut wir gar nichts mitbekommt.

"Ich will Stefan ja so richtig kennenlernen", betont Vreni im Interview. "Mit allen Ecken und Kanten. Nicht nur die schönen Seiten." Geübte Kommunikationsexperten können aus diesen Worten mit genauem Blick schon ableiten, wieviel Spass ihr das Tischfussballspiel macht.

Stein auf Stein

Während andere also kochen und kicken, bestückt Rita weiterhin Lukas' Wohnung mit einem schier unendlichen Vorrat an bunten Steinchen. Sie dürfte die einzige Frau der Welt sein, bei der die spöttische Frage zum schweren Gepäck, "Hast du da Steine drin?", ganz ehrlich mit "ja" beantwortet werden kann.

Und schon zeichnet sich das nächste Drama ab: Rita deaktiviert über Nacht Lukas' WLAN, weil ihr der Elektrosmog trotz gigantischer Kristalle zu schaffen macht. Oh nein, wird dieser Eingriff in der nächsten Folge womöglich zum grossen Krach führen? Rita kann im Fall der Fälle bestimmt mit einer spontanen Energietherapie Abhilfe schaffen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.