Zwischen Lukas und Rita wachsen Spannungen – und dafür gibt es nicht etwa nur einen einzelnen Stein des Anstosses: Gleich ein ganzes Paket an esoterischen Steinchen sorgt dafür, dass Lukas immer gereizter wird. Da hilft auch ein fröhliches Liebesspiel anderer Hofbewohner nichts.
Schon letztes Mal ist uns in der Vorschau zu "Bauer, ledig sucht ..." ein bewegendes Spektakel versprochen: Stefan und Vreni gehen zum Tanzen – und dann darf Vreni feststellen, dass Stefan in Shirt und kurzen, karierten Hosen parat steht. Oje, was mag da wohl passieren?
Steter Tropfen ...
Bevor wir das erfahren, gilt es aber erst, einem Drama der besonderen Sorte beizuwohnen: Bauer Lukas geht der Esoterikfimmel seiner Hofdame Rita mehr und mehr auf die Nerven. Schon letzte Woche stellte Rita ja Energiekristalle für die feinfühligen Schweine in den Stall. Da hat Lukas noch nachsichtig gelächelt.
Mittlerweile erwartet man hinter dem vermeintlichen Schmunzeln aber jederzeit den Gefühlsausbruch, der all die bunten Steinchen zu feinem Staub zertrümmert. Rita hat mehr Energiegeröll als andere Leute passende Socken, und jedes Mal, wenn sie einen Kristall irgendwohin legt, wirkt sie, als würde sie jetzt Lob erwarten. Vielleicht könnte sich das Drama vermeiden lassen, wenn Lukas einfach mal "Danke für die wertvollen Sicherheitsmassnahmen" sagen würde?
... hilft dem Schwein
Um auf andere Gedanken zu kommen, sorgt Lukas dafür, dass sich seine Schweine mal wieder paaren. Oh ja, wir werden Zeuge eines bewegenden Begattungsspektakels: Ein forsches Schwein darf eine glückliche Sau besteigen, und während im Hintergrund zart "The Power of Love" anklingt, lernen wir, dass der Schweineorgasmus bis zu 30 Minuten dauern kann. Klingt anstrengend, ist aber so.
Während sich die Tiere ihren Ferkeleien hingeben, sehen Rita und Lukas neugierig zu. Ob sie fairerweise das Schweinepaar dann auch umgekehrt nachts in ihr Schlafzimmer lassen, damit die etwas über die weit kürzere menschliche Paarung lernen können?
Wahrscheinlich nicht: Nachdem Rita einen Energiestein hervorzieht und die Schweine damit berührt, damit ihre Verbindung astral ausgeglichen bleibt (oder die Venus segensreich in den dritten Schweinehügel wandern kann), scheint bei Lukas die Lust auf eigene Paarung eher gebremst auszufallen.
Dafür nimmt er Rita mit zu einem befreundeten Imker – vielleicht, weil er sich ja doch eher nach einer süssen Biene am Hof sehnt als nach Frau Barney Geröllheimer. Während sich die emsigen Tierchen da an den Waben laben, fragt Rita Lukas, ob es etwas gibt, das ihn in einer Beziehung so richtig aggressiv macht. Sein irres Lachen als Antwort spricht Bände.
Stefans Abendgarderobe
Während wir dieser Bestätigung beiwohnen dürfen, dass Lukas offenbar kein Herz aus Stein hat, flimmert beständig in jeder Vorschau die Szene mit Stefan, Vreni und der kurzen Hose über den Schirm. Grundgütiger, wie sehr kann man auf die Folter gespannt werden? Dürfen wir jetzt bitte noch sehen, welch erschütternde Entwicklungen da auf uns warten?
Also: Stefan und Vreni wollen tanzen gehen. Vreni macht sich ein wenig hübsch – und muss dann feststellen, dass Adonis Stefan in karierten kurzen Hosen und einem Shirt mit "Swiss Sex & Sun"-Aufdruck aufbrechen will. Oh nein, was nun?
Ganz einfach: Stefan und Vreni gehen tanzen. Die Vorschau hat schon alles gezeigt, die kurzen Hosen werden nicht weiter erwähnt. Vielleicht hatten Ritas Energiesteinchen ja positive Auswirkungen auf den Rest der Sendung?
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.