- "Bauer sucht Frau"-Hofdame Alina will es wissen und fragt ihren Bauern Peter nach seinen Gefühlen.
- Peters Reaktion macht jedoch erst einmal alles viel schlimmer.
- Auch Rinderzüchter Andy hat ein unangenehmes Gespräch mit Maya vor sich.
Kartoffelbauer Peter trägt sein Herz nicht gerade auf der Zunge - darunter leidet seine Hofdame Alina schon länger.
In der aktuellen Folge von "Bauer sucht Frau" will die 29-Jährige nun endlich wissen, woran sie ist: "Ich weiss wenig über deine Gefühle. Das ist nicht so dein Ding, oder?", fragt sie erst einmal vorsichtig nach.
"Ich warte lieber ab, wie sich alles entwickelt", meint Peter. "Es gibt viele, die küssen am ersten Tag oder nach einer Woche. Das ist nichts für mich." Doch Alina gibt nicht auf: "Würdest du sagen, es ist wie verknallt sein?" Peters Antwort: "Ich mag dich super lieb, ich hab dich ins Herz geschlossen!"
Daraufhin steht Alina auf - und geht. "Im Ernst, mir reicht's wirklich! Irgendwann wird's halt auch mal Zeit! Irgendwann ist mal Feierabend!" Peter ist sich zunächst keiner Schuld bewusst und bleibt trotzig sitzen. Doch dann dämmerte es ihm offenbar. Er springt auf und läuft der attraktiven Brünetten hinterher.
Bauer Peter: "Habe ein bisschen die falschen Worte gewählt"
"Ich glaube, ich habe ein bisschen die falschen Worte gewählt. Ich bin nicht der Beste darin, meine Gefühle zu zeigen. Es ist ein Verliebtsein!" Das wollte Alina hören. Sofort entspannt sich die Lage zwischen den beiden.
"Dass ich jetzt so hochgegangen bin, tut mir auch leid", erklärt sie. Aber: "Du kannst nicht dein Leben lang so stur sein wie die Esel!" Peter gelobt Besserung. Das war haarscharf: "Geben wir der Liebe jetzt noch 'ne Chance!", fordert er mit einem Kuss auf Alinas Stirn. Wie das Ganze ausgeht, werden wir wohl nächste Woche beim "Bauer sucht Frau"-Finale erleben.
Lesen Sie auch: Es wird ernst bei "Bauer sucht Frau": Erster Kuss bei Rekord-Landwirt Patrick
"Bauer sucht Frau": Schmerzliche Trennung bei Rinderzüchter Andy
Ein schwieriges Gespräch hat auch Rinderzüchter Andy aus Schleswig-Holstein vor sich. Der feinfühlige Bauer muss Bewerberin Maya gestehen, dass er sich in Kandidatin Nicole verliebt hat: "Es ist kein Funken übergesprungen. Ich möchte sie nicht weiter hinhalten."
Doch wie macht man so etwas, ohne Gefühle zu verletzen? Der 43-Jährige gibt sich redlich Mühe: "Ich hab mich in Nicole verliebt. Ich muss die Hofwoche beenden, weil ich dir auch nicht wehtun möchte!"
Trotz der Rücksichtnahme kommen Maya, die extra aus Portugal angereist war, die Tränen: "Ich hab mir durchaus Hoffnungen gemacht. Und es trifft einen dann doch!"
Für die beiden Turteltauben Andy und Nicole ist nun aber der Weg frei: Beim romantischen Schein des Lagerfeuers gestehen sie sich ihre Liebe - und küssen sich zum ersten Mal. "Wir sind ein Liebespaar! Wir sind in love!", freut sich Nicole.
"Bäumchen wechsel dich" bei Denise
Das wurde aus den Kult-Landwirten aus "Bauer sucht Frau"
Auch Biobäuerin Denise ist verliebt: in ihren Zeitsoldaten Sascha. Das ist allerdings nur eine Momentaufnahme, denn die jüngere Vergangenheit der Ex-Blondine war bewegt.
Denise, nun mit braunem Schopf, traf sich nämlich unlängst mit Kandidat Nils, den sie schon an Tag 1 der Hofwoche nach Hause geschickt hatte.
Und das kam so: Mit Sascha lief eigentlich alles gut, "bis zu dem Tag, wo er meinte, er müsste wieder komplett seine Eifersucht raushängen lassen und eskalieren"! Also brach Denise den Kontakt ab und meldete sich bei Nils.
"Wir hatten ein paar sehr schöne Tage, als er bei mir war", gesteht die Pferdewirtin. Und tatsächlich: Nils und Denise küssten sich nicht nur, der Landwirt schrieb mit brennenden Kerzen 'I love you' auf den Hofboden. Die Bäuerin war voll des Lobes: "Da kann man sich nichts Besseres an seiner Seite vorstellen!"
Inzwischen offenbar doch, denn derzeit ist sie wieder mit Sascha zusammen: "Er hat sich in vieler Hinsicht geändert. Er trägt mich auf Händen. Er ist von Kopf bis Fuss perfekt!" Nun wollen die beiden auf Saschas Hof zusammenziehen: "Ich will, dass das funktioniert, weil ich mich in Sascha verliebt habe." Es bleibt spannend!
Wenn Liebe wehtut ...
Auch bei Schweinebauer Thomas und seiner Nicole liegen Liebe und Schmerz nah beieinander. Gemeint ist hier allerdings eher körperlicher Schmerz.
Der Unterfranke ruft ihr aus dem Bett zu: "Wenn du Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du mich mal so richtig durchkneten würdest!" Dass die Wienerin auch ausgebildete Sporttherapeutin ist, war ihm offenbar nicht bekannt. Statt einer zärtlichen Massage gibt es Qualen: Nicole tritt Thomas in die Leiste und fragte: "Tut es weh?" Thomas: "Mit deinem Fuss in meinem Schritt? Ja!"
Als Nicole im weiteren Verlauf feststellt, dass ihr Bauer "einen sexy Hintern hat", wird sie doch noch zärtlich und die beiden knutschen.
In Zukunft wollen sie sich trotz einer Entfernung von 800 Kilometern weiterhin sehen: "Wenn man etwas wirklich möchte, dann klappt das auch. Und wir schaffen das!", ist sich Thomas sicher. "Du bist die perfekte Frau für mich und ich weiss, dass ich mich in dich verliebt habe!" (tsch)
Lesen Sie auch: Tränen-Flucht vom Hof: Dieser Bauer ist seine Frau schon wieder los © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.